Frage von Lilii92, 136

Eure Lieblings- und Hasscharaktere aus Harry Potter?

Hallo, da ich vor kurzem ganz spontan (auf eine Einladung hin) die Harry Potter Ausstellung in Brüssel besichtigen war, ist mir natürlich diese atemberaubende Kindheitserinnerung wieder in den Sinn gekommen und ich habe mich nochmal intensiv mit dieser Geschichte auseinander gesetzt. Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wer denn so eure Lieblings- und Hasscharaktere dieser Buchreihe sind? Habe schon ein bisschen im Internet geschaut und man findet dazu ja ganz unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich mag Fred & George, Hermine, Severus Snape und aus irgendeinem unerklärlichen Grund Vernon Dursley sehr gern (er hat eine Art, die mich einfach immer zum lachen bringt). Am meisten hassen tue ich mit großem Abstand Ginny Weasley (finde sie schlichtweg unausstehlich, vor allem in den späteren Büchern), Bellatrix Lestrange (nicht nur ihre Boshaftigkeit, auch ihre Art bringt mich auf die Palme!), Wurmschwanz (Feigling, ein Glück, dass er getötet wird!) und Voldemort (für seine endlose Gefühlslosigkeit und Kälte!). Wie sieht's bei euch so aus? Würde mich riesig über Antworten freuen! ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schmeilie, 49

Für mich ist Snape der Held der kompletten Geschichte! Er ist unheimlich intelligent und äußerst selbstlos und mutig!
Außerdem finde ich Neville einen sehr tollen Charakter da er ja auch sehr wichtig ist! Er hätte auch der "Auserwählte" sein können. Voldemort hat sich ja Harry sozusagen ausgesucht aber laut der Prophezeiung hätte es auch Neville sein können. Außerdem ist Neville auch sehr mutig und stets für das Gute.
Ich bin auch ein großer Hermine Fan, da ich sie immer verstehen konnte (auch in ihren pubertären Momenten ;P).
Ginny mag ich gerade in den späteren Bänden wegen ihres Selbstbewusstseins und ihres Tough-Seins.

Harry ist natürlich toll aber Charakterlich finde ich ihn ab dem 5. Teil etwas schwierig, da er meiner Meinung nach etwas stur und aggressiv wird.
Natürlich hasse ich Umbridge. Da bekomme ich auch mal Aggressionen während des Lesens.
Und Bellatrix Lestrange hasse ich auch. Wegen ihrer Boshaftigkeit. Obwohl sie auch sehr sehr faszinierend ist.

Bei Voldemort kann ich nicht sagen, dass ich ihn hasse, denn ohne ihn würde die Geschichte ja auch nicht funktionieren. Natürlich ist er böse und tötet Leute, lacht sogar drüber. Aber auf der anderen seite ist er auch sehr intelligent und unheimlich faszinierend und eindeutig einer der größten Magier überhaupt.
Trotzdem - verspüre ich einen unheimlichen Hass auf ihn.

Antwort
von Dahika, 42

Lieblingscharakter:  Severus Snape.  Wer sonst?

Hasscharaktere: die Potters. Mit dem dämlichen, wenn auch sportlichen und reichen (!) James und der moralisierenden Lily. Die hab ich sowieso gefressen. Na ja, beider Kind ist eine gute Mischung aus den beiden. Harry mochte ich auch nicht.  Selbstgerecht, eitel, moralisierend, kommt ganz auf seine Eltern.

Lily, das Miststück, hat Severus, der ihr vermutlich in "Zaubertränke" immer vorgesagt hat - James war zu blöd dafür - schnell fallen lassen, als sie herausbekommen hat, dass bei James was zu holen war. Reicher Knabe halt. Schade dass Severus dieser falschen Schlange  immer treu geblieben ist.

Sirus ist auch nicht mein Typ. Er hätte sich mal outen sollen. Er war stockschwul und immer in James verliebt. Und später dann in Harry.

Antwort
von Cherieblack, 29

Wen ich ganz besonders hasse ist diese schreckliche UMBRIDGE,die ist ein wahres Monster. Für mich ist die das ultimative böse. Die könnte glatt voldi's Frau sein. Voldi ist nämlich gegen die beinah harmlos. Mein absoluter lieblingscharackter ist SIRIUS BLACK. Er ist wunderbar, freundlich und ein ganz besonderer. Was er schreckliches durchlebt hat,kann ich ihm nachfühlen. Allerdings mag ich auch voll SEVERUS SNAPE und FRED UND GEORGE WEASLEY. SEV ist ein held! Und die twins sind einfach unverbesserlich. Wenn ich mich hasse und für völlig bekloppt halte ist BELLATRIX LESTRANGE. Die hat echt ein Rad ab,eine Schraube locker, nicht allle latten am Zaun. DUMBLEDORE ist ein Unicum für sich, ihn entgeht nichts. Deswegen mag ich ihn auch. VOLDI mag ich nicht,den ist auch nicht mehr zu helfen. Als junge war er schon merkwürdig,aber als VOLDI ist er rettungslos verloren. Der tut mir nur noch leid,weil er sich nicht helfen lassen wollte. Dafür mag ich DRACO ein bisschen. Der ist so null böse,auch wenn er immer so tut und gemeine Sachen macht. Er ist eher die Dramaqueen. Erinnert euch am Teil drei,als der hippogreif ihn kratzt und er am Boden liegt und schreit 'ich sterbe,ich sterbe'. Ich könnte noch sämtliche characktere hier aufzählen,wen ich mag und wen nicht,aber das tut hier jetzt nichts zur Sache.

Antwort
von ameliemalfoy, 38

Gar keine Frage, mein lieblingscharakter ist Draco. Gerade weil man so viel aus ihm rausholen kann. Man kann an so vielen Stellen herausfinden dass der missverstanden ist und diese Dinge gar nicht tun möchte. Dennoch ist immernoch dieser kaltherzige junge. Außerdem mag ich sehr gerne Fred und George, weil sie der Story einfach nen Kick geben und ich meine jemanden über den man lachen kann braucht man auch oder? :) Neville find ich persönlich auch sehr cool, vor allem im letzten Teil  als er sich gegen Voldi stellt, er ist -genauso wie Ron- unterschätzt worden. Mein Hass Charakter ist definitiv Luna. Ich weiß nicht wieso aber ich find die einfach unnötig😬

Antwort
von kuschelbaerbaer, 10

Ich hab 3 Lieblingscharaktere!

1.Hermine

Sie ist einfach so klug und weiß alles. Trotzdem wirkt sie sehr sympatisch. Ich mag sie einfach und sie ist definitiv Platz 1 =)

2.Ginny

Auch wenn viele das anders sehen ich finde Ginny echt mega cool! Ich finde aber im Film hätte sie mehr Zeit vor der Kamera gebraucht um ihre starke Persönlichkeit zu zeigen. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich das Ginny und Harry ausgezeichnet zueinander passen <3

3.Dumbledore, Luna und Snape

Eigentlich komplett verschieden kann mich aber nicht entscheiden xD Auf der einen Seite den klugen und weisen Dumbledore der mir aber an manchen Stellen leider zu kühl vorkommt. Dann die nette Luna die einfach sehr verträumt ist und verbunden mit Tier und Natur aber leider für die Geschichte ein bisschen unwichtig ist und Snape der wohl mutigste Mann der Geschichte wobei mir die Trauer um Snape und die Geschichte nach der Auflösung das er für Dumbledore ist zu kurz kommt. 

Antwort
von livvv, 46

Also natürlich liebe ich harry, ich finde seine ganze Lebensgeschichte einfach beeindruckend und fühle bei jedem buch und jedem film mit ihm mit. Ginny mag ich auch gern und im gegensatz zu vielen anderen, finde ich, dass die beiden sehr gut zusammen passen.
Ich liebe sirius für seinen mut, seine Ausdauer und einfach seine ganze art. Der moment andem er stirbt ist mit unter der traurigste.
Fred und George muss man einfach gern haben !
Hermine mag ich auch sehr gerne, da sie beweist, dass es nichts schlimmes ist klug zu sein und ich finde ihre ganze Ausstrahlung einfach toll.
Natürlich ist dobby einer meiner lieblingscharaktere von ganz oben. Er ist einfach so süß.
Kreacher mag ich auch sehr gerne.
Hedwig finde ich echt toll und sehr schade dass er so einen unnötigen tod stirbt.
Ich liebe liebe draco für seine art und jedes mal wenn er potter ausspricht. Er ist einfach hilarious.
Luna mag ich auch sehr gerne und natürlich severus snape, der ,,held'' der geschichte. Er ist einer der komplexten charaktere.
James und lily mag ich natürlch auch sehr

Antwort
von Pulsar2001, 53

Ich finde Sirius Black einfach genial!! Danach folgen Severus Snape, Draco Malfoy (Keine Ahnung, wieso :D), Albus Dumbledore, James Potter und Neville Longbottom. 

Überhaupt nicht mag ich natürlich die bösen Charaktere, Bellatrix, Lucius Malfoy, Voldemort und ganz besonders Wurmschwanz!!! Umbridge hasse ich auch!! :)

Antwort
von Maddy92, 60

Hi,

meine Lieblingscharaktere sind Harry, Hermine und Ron, die Familie Weasley allgemein, Neville Longbottom, Albus Dumbledore, Hagrid, Severus Snape, Sirius Black und Remus Lupin und Dobby. =)

Charaktere, die ich nicht so mag sind: Dolores Umbrigde, Luna Lovegood, Die Dursleys (Aber eher Vernon und Petunia, Dudley nicht so), Voldemort, Peter Pettigrew, Lucius Malfoy, Bellatrix Lestrange und die maulende Myrthe. Bei Draco weiß ich es nicht genau ob ich ihn mag oder nicht.

LG




Antwort
von cheyenne1999, 59

Lieblinge sind Luna, Draco, Narzissa, Hagrid Bellatrix und ganz klar Dobby!
Die ich weniger mag sind die Dursley's, Umbridge, Myrte und Persy.

Antwort
von Eisbarchen, 30

Hey! sag nichts gegen Bella!!! XD

Also mein Lieblingscharakter ist ganz an der Spitze die liebe Bellatrix, einfach weil ich ihre verrückte und boshafte Art liebe..ich mga das einfach, ich find die total cool xD Ihre ganze Ausstrahlung ist einfach der Hammer!! Aber ich mag auch Tonks, Ginny, Hermine, Molly und so weiter sehr sehr gerne :)

Als Hasscharakter gibts bei mir eigentlich nur eine. UMBRIDGE! Die meistgehasste Person im ganzen HP-Universum glaub ich! Ich kann die pinke Hölle einfach ÜBERHAUPT NICHT ausstehen. Geht nicht...ne...^^
Wurmschwanz mag ich auch nicht so gerne und Rita Kimmkorn muss auch nicht sein. Oh, Lockhart ist auf meiner HAssliste übrigens auch direkt hinter Umbridge.

^^

Antwort
von junigloeckchen, 38

Mein Lieblingscharakter war von jeher Ginny, aber Fred und George finde ich auch ziemlich cool. Außerdem sind Harry und Hermine auch ganz vorne mit dabei (und wenn man the cursed Child mit dazu nimmt auch Albus und Scorpius).

Mein unangefochtener Hasscharakter Nummer 1 ist Umbridge. Außerdem habe ich Bellatrix Lestrange früher gehasst wie sonst was, heute mag ich sie immer noch nicht, aber ganz so krass ist es nicht mehr.
Die meisten anderen Todesser finde ich auch nicht besonders toll und Voldi-Fan bin ich natürlich auch nicht :D

Besonders erwähnen möchte ich nochmal Draco Malfoy - das ist einer der best geschriebenen (und vor allem best gespielten!) Charaktere, wie ich finde.

:)

Kommentar von junigloeckchen ,

mist, Dobby hab ich vergessen! Und ich mag die ganze Familie Weasley und auch die Potters sehr gerne, aber irgendwo muss man sich ja einschränken ;)

Antwort
von sommerfrage, 40

Lieblings Charaktere: 
Harry Potter, Hermione Granger, Ron/George/Fred/Molly/Arthur/Geany Weasley, Hagrid, Albus Dumbledore, Luna Lovegood, Neville_Longbottom, Sirius Black

Verhasste Charaktere:
Dunkle Lord, Bellatrix Lestrange, Dolores Umbridge (iwie auch lustig), Krätze = Peter Pettigrew, Mundungus Fletcher (Dieb), Dobby

Wechselhafte Charaktere (erst gehasst und und dann gemocht): Severus Snape (nach erkennen wie er laut Gedanken wirklich war), Kreacher (nachdem er das Medaillon bekommen hat und freundlich wurde)

Habe sicher paar vergessen, die mir später einfallen?  ::-)

Antwort
von Silberlilie, 58

Hey^^

Das mit Ginny war ein Fehler. Ein ganz großer Fehler xD
Ich finde Ginny sehr cool, sie ist intelligent und sehr Mutig zugleich. Hermine mag ich ebenfalls. Sie hat es einfach drauf xD Sirius finde ich mega, er ist mutig, hilfsbereit und opfert sich auf, macht sich um die, die ihm nahe stehen sorgen usw. Bill und Charlie sind mega gut drauf und ich stelle sie mir als volö die guten Brüder vor. Außerdem finde ich die Testrale, Grob und Norbert toll😂 Oh, und Luna natürlich. Sie hat einen an der klatsche...Wie ich^^

Überhaupt nicht, mag ich Ron. Er ist einfach genau das, was ich nie sein werde. Ängstlich, nicht unbedingt gut im Zaubern (ich glaube ich würde da Ginny ähneln, wenn nicht sogar Hermine...) und er ist einfach langweilig. Harry ist auch nicht so mein Ding, da ich total beliebte Leute schon von vornherein nicht ausstehen kann. Ich mag Molly nicht, weil sie so übervorsichtig ist, Percy, der sich immer an alle Regeln halten muss, Wurmschwanz, weil er ein Feigling ist uns Umbridge, weil man sie einfach nicht mögen kann, bei all den Regeln.

Im Gegenteil zu vielen anderen stehe ich sehr neutral zu Draco. Er ist halt einfach böse, ja und? Ich finde ihm auch auf keinen Fall gutaussehend oder so...In jedem Buch gibt es nunmal solche Menschen! Auch Voldemort ist einfach der typische Bösewicht, ohne ihn wäre es langweilig.

Kommentar von Silberlilie ,

Ich habe noch 2 sheran spannende Charaktere vergessen (Naja eigentlich 3): Dobby. Er ist klein knuffig und etwas tollpatschig. Und Fred und George natürlich!

Antwort
von Lillifee192837, 51

Draco ist ganz klar mein Hasscharakter. Mein Lieblingscharakter ist Dobby.

Antwort
von Sarudolf, 47

So wirklich hassen eigentlich fast keinen Charakter bis auf Umbridge. Foltert Harry über lange lange Zeit und ermöglicht der wirklich dunklen Seite zu viel durch das Unterdrücken der DA.

Snape mag nach dem letzten Band vermutlich jeder.
Luna und Neville waren vermutlich die interessantesten Charaktere.
Luna weil sehr abgedreht aber durchweg gut und Neville, weil er das ist was aus Harry hätte werden können bzw Harry was aus Neville hätte werden können.

Mich regt Dumbledore immernoch ein wenig auf. Er hat im Prinzip zum Tod von Sirius geführt, da er Snape gezwungen hat Harry Okklumentik beizubringen statt das selbst zu tun. Und auch ansonsten hat er viele Dinge nicht weitergegeben, hauptsächlich um Harry zu schützen, was dann meistens doch eher geschadet hat.

Um nochmal Nostalgie zu spüren solltest du den "8.Teil" also the cursed Child unbedingt lesen. Es ist zwar nicht so ganz wie früher, aber das Lesen hat mich auf jeden Fall wieder an die Liebe zu den Büchern erinnert.
Wo ich schon beim Empfehlen bin: Guck (bzw. hör) dir auf Youtube die 5 Minuten Harry Podcast von Coldmirror an. 

Lg

Antwort
von franzi300, 34

Lieblingscharaktere:

-fred
-george
-molly
-ginny
-luna
-bellatrix (kp warum)
-fleur

Hasscharktere
-umbridge
-filch

Antwort
von Steve3072000, 45

Lieblings Charaktere:
Kreacher
James Potter
Harry Potter
Hermione Granger
Severus Snape
Tom Marvolo Riddle
Ignotus Peverell
Antioch Peverell
Cadmus Peverell
Dobby

„Verhasste“ Charaktere:
Dolores Umbridge
Die Dursleys
Peter Pettigrew
Bellatrix Lestrange

Antwort
von DoraSnape183, 17

Meine Lieblingsperson ist Severus Snape♥ ich mag Tonks auch sehr ..und Scorpius finde ich auch süß.meine Hasspersonen sind:Bellatrix Lestrange, Wurmschwanz und James Potter!

Antwort
von Cookiiie02, 19

Meine lieblingscharaktere sind lupin, Sirius, snape, Dumbledore und hagrid ♥♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community