Eure Lieblings- und Hasscharaktere aus Harry Potter?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist Snape der Held der kompletten Geschichte! Er ist unheimlich intelligent und äußerst selbstlos und mutig!
Außerdem finde ich Neville einen sehr tollen Charakter da er ja auch sehr wichtig ist! Er hätte auch der "Auserwählte" sein können. Voldemort hat sich ja Harry sozusagen ausgesucht aber laut der Prophezeiung hätte es auch Neville sein können. Außerdem ist Neville auch sehr mutig und stets für das Gute.
Ich bin auch ein großer Hermine Fan, da ich sie immer verstehen konnte (auch in ihren pubertären Momenten ;P).
Ginny mag ich gerade in den späteren Bänden wegen ihres Selbstbewusstseins und ihres Tough-Seins.

Harry ist natürlich toll aber Charakterlich finde ich ihn ab dem 5. Teil etwas schwierig, da er meiner Meinung nach etwas stur und aggressiv wird.
Natürlich hasse ich Umbridge. Da bekomme ich auch mal Aggressionen während des Lesens.
Und Bellatrix Lestrange hasse ich auch. Wegen ihrer Boshaftigkeit. Obwohl sie auch sehr sehr faszinierend ist.

Bei Voldemort kann ich nicht sagen, dass ich ihn hasse, denn ohne ihn würde die Geschichte ja auch nicht funktionieren. Natürlich ist er böse und tötet Leute, lacht sogar drüber. Aber auf der anderen seite ist er auch sehr intelligent und unheimlich faszinierend und eindeutig einer der größten Magier überhaupt.
Trotzdem - verspüre ich einen unheimlichen Hass auf ihn.

Hi,

meine Lieblingscharaktere sind Harry, Hermine und Ron, die Familie Weasley allgemein, Neville Longbottom, Albus Dumbledore, Hagrid, Severus Snape, Sirius Black und Remus Lupin und Dobby. =)

Charaktere, die ich nicht so mag sind: Dolores Umbrigde, Luna Lovegood, Die Dursleys (Aber eher Vernon und Petunia, Dudley nicht so), Voldemort, Peter Pettigrew, Lucius Malfoy, Bellatrix Lestrange und die maulende Myrthe. Bei Draco weiß ich es nicht genau ob ich ihn mag oder nicht.

LG

Hey! sag nichts gegen Bella!!! XD

Also mein Lieblingscharakter ist ganz an der Spitze die liebe Bellatrix, einfach weil ich ihre verrückte und boshafte Art liebe..ich mga das einfach, ich find die total cool xD Ihre ganze Ausstrahlung ist einfach der Hammer!! Aber ich mag auch Tonks, Ginny, Hermine, Molly und so weiter sehr sehr gerne :)

Als Hasscharakter gibts bei mir eigentlich nur eine. UMBRIDGE! Die meistgehasste Person im ganzen HP-Universum glaub ich! Ich kann die pinke Hölle einfach ÜBERHAUPT NICHT ausstehen. Geht nicht...ne...^^
Wurmschwanz mag ich auch nicht so gerne und Rita Kimmkorn muss auch nicht sein. Oh, Lockhart ist auf meiner HAssliste übrigens auch direkt hinter Umbridge.

^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Gar keine Frage, mein lieblingscharakter ist Draco. Gerade weil man so viel aus ihm rausholen kann. Man kann an so vielen Stellen herausfinden dass der missverstanden ist und diese Dinge gar nicht tun möchte. Dennoch ist immernoch dieser kaltherzige junge. Außerdem mag ich sehr gerne Fred und George, weil sie der Story einfach nen Kick geben und ich meine jemanden über den man lachen kann braucht man auch oder? :) Neville find ich persönlich auch sehr cool, vor allem im letzten Teil  als er sich gegen Voldi stellt, er ist -genauso wie Ron- unterschätzt worden. Mein Hass Charakter ist definitiv Luna. Ich weiß nicht wieso aber ich find die einfach unnötig😬

Also natürlich liebe ich harry, ich finde seine ganze Lebensgeschichte einfach beeindruckend und fühle bei jedem buch und jedem film mit ihm mit. Ginny mag ich auch gern und im gegensatz zu vielen anderen, finde ich, dass die beiden sehr gut zusammen passen.
Ich liebe sirius für seinen mut, seine Ausdauer und einfach seine ganze art. Der moment andem er stirbt ist mit unter der traurigste.
Fred und George muss man einfach gern haben !
Hermine mag ich auch sehr gerne, da sie beweist, dass es nichts schlimmes ist klug zu sein und ich finde ihre ganze Ausstrahlung einfach toll.
Natürlich ist dobby einer meiner lieblingscharaktere von ganz oben. Er ist einfach so süß.
Kreacher mag ich auch sehr gerne.
Hedwig finde ich echt toll und sehr schade dass er so einen unnötigen tod stirbt.
Ich liebe liebe draco für seine art und jedes mal wenn er potter ausspricht. Er ist einfach hilarious.
Luna mag ich auch sehr gerne und natürlich severus snape, der ,,held'' der geschichte. Er ist einer der komplexten charaktere.
James und lily mag ich natürlch auch sehr