Eure Hilfe für mein Kalorienbedarf?

Bin 16, Männlich

2 Antworten

Du brauchst ca. 2900 Kalorien am Tag das kannst nähmlich damit ausrechnen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Ich selber habe die Yazio App ein paar Monate intensiv genutzt und das Kalorienziel war schon korrekt. Hab dort aber auch angegeben, dass ich Muskeln aufbauen möchte. Laut meiner Fittnesuhr von Garmin verbrauche ich ohne Bewegung 1700 Kalorien durschnittlich pro Tag. Kommt Bewegung hinzu sind es ca. 2000 Kalorien täglich. Yazio selber schlägt mir, je nach täglicher Aktivität, zwischen 200 und 400 Kalorien mehr vor zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timey60
Fragesteller

Wie stellst du das ein? Bei mir steht immer dasselbe Kalorienziel und wenn ich mein Startgewicht von 50 kg auf 70 kg erhöhen ändert sich an der Kalorienzahl einfach nichts?

Jemandxyz  19.05.2022, 07:39
@Timey60

Du drückst in der App unten rechts bei den Symbolen auf dein Profil und scrolls bisschen runter. Da steht dann "Meine Ziele" und das kannst du bearbeiten. Du kannst jetzt dein Kalorienziel von der App selber berechnen lassen, indem du alles so einstellst wie es passt, oder du gibst selber ein Kalorienziel an.