Eure Erfahrung/Meinung zu Händler mit "Zahle Höchstpreise für Auto" woher wollen die wissen was andere zahlen?

5 Antworten

"Zahle Höchstpreise...:" ist eine rhetorische Aussage. Er sagt ja nicht, dass er "am meisten" zahlt. In solchen Fällen immer Vorsicht walten lassen und andere Angebote einholen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die einzigen die Höchstpreise erzielen sind diese Händler selbst, wenn sie es geschafft haben einem ein Auto für günstig Geld abzukaufen und hinterher wieder selber weiter Verkaufen. Diese ganzen Kärtchen- und Fähnchenhändler haben das Ziel so günstig wie möglich Einzukaufen und so teuer wie möglich wieder zu Verkaufen.

Am Telefon erzählen sie einem alles und sagen womöglich das sie genau so ein Fahrzeug suchen. Sind sie dann vor Ort ist eine Methode das eben dieser Kunde abgesprungen sei und eigentlich kein Interesse mehr am Fahrzeug haben. Dabei ist dann meistens eher das Gegenteil der Fall. Sie reden einem dann die Karre so Madig das der Besitzer, so oft die Aussage der Händler, noch froh sein könnte das Auto überhaupt zu Verkaufen. Die Quasseln einen Dumm und Dämlich.

Und wenn sie Spitz kriegen sollten das der Besitzer evtl. Verkaufen muss, aus welchem Grund auch immer, ist die Sache fast schon gelaufen. Sie wedeln dann mit dem Geldbündel und am Ende hat der Verkäufer echt das Gefühl das Auto los geworden zu sein. Natürlich ist nicht jeder Händler so, da möchte ich also nicht alle über einen Kamm scheren. Aber unter den ganzen Händlern den Seriösen zu finden ist nicht gerade einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie gehen gerne auf Dummenfang und so mancher lässt sich locken.

Wollen sie nicht wissen. Und deine Vorstellung von Höchstpreis unterscheidet sich sicherlich deutlich von der Vorstellung des Händlers.

Salue

Ist ist überall das Gleiche bei der Werbung. Behaupten kann man ja viel, wenn man den Beweis schuldig bleiben kann!

Diese Aufkäufer wollen schlicht Geld verdienen. Das geht nur, wenn sie unter Preis einkaufen können. Sie disponieren auf Leute, die echt dringend "Bares" brauchen und es in Kauf nehmen, dass ein lächerlicher Preis, aber eben sofort, geboten wird.

Wie heisst es doch so schön: "Die Welt will betrogen sein".

Tellensohn