Eure Erfahrungen mit Nahtod & Nachtodkontakten?

5 Antworten

Ja, zu meinem Unfall wäre ich fast tot gewesen. Es hat sich so warm angefühlt und ich habe mich von irdischen Sorgen losgelöst gefühlt.

Das ist im Jahr 2012 gewesen. Ich habe vorher nicht besonders an Gott geglaubt.

Einen Nachtodkontakt habe ich nicht gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mehrere Nachtodkontakte, sehr eindrückliche waren sogar dabei. Ich war vorher nicht besonders gläubig und habe schon mal gar nicht an ein Leben nach dem Tod geglaubt.

Eure Erfahrungen mit Nahtod & Nachtodkontakten?

Keine, aber die brauchte ich auch nie, um an ein Dasein nach dem Tod zu glauben. Auch religiöser Glaube kam für mich erst später, aber nachdem ich eine religiöse "Phase" hatte, bin ich einer Person begegnet, die ich aufgrund von Erinnerungen an ein "Vorherdasein" ebenso kannte, wie sie mich, und die mir in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran, von einem gemeinsamen Erlebnis in diesem "Vorherdasein" erzählte, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte oder ich bis dahin jemandem davon erzählt oder es irgendwie notiert hätte. Und nicht erst das Gespräch beim zweiten von leider nur zwei Treffen, sondern schon der erste Anblick beim ersten Treffen machte mir deutlich, dass alles, was mich meinem persönlichen Glauben nach ausmacht, wahr sein muss - und ja, das schließt unter anderem auch einen Glauben an ein ewiges Dasein mit ein, ebenso wie die Möglichkeit ewiger Liebe, Ehe und Familie, die Möglichkeit dessen, was die Bibel Gaben des Heiligen Geistes nennt, wovon Jesus den Evangelien nach durch Heilungen und sonstige Wundertaten gute Beispiele vorbrachte.

Eine Bekannte ist bereits mehrmals bei Operationen wiederbelebt worden. Und jedes Mal hat sie während des Hezstillstands ein helles Licht gesehen und sich unendlich leicht und glücklich gefühlt.

Jedenfalls hat sie keine Angst vor dem Tod, sie freut sich fast drauf.

Ich selber - als Atheist - glaube ihr das und habe auch allenfalls Angst vor dem Sterben. Man weiß ja nie vorher, wie man geht und wie lange es dauert.

BlueSky444
Fragesteller

Aber glaubst du ihr auch, dass es danach weiter geht ?

Das ist alles esoterischer Humbug.

BlueSky444
Fragesteller

Warze ab bis du selber so ein Erlebnis hast.

luibrand  04.05.2024, 10:23
@BlueSky444

Ja, Warzen hatte ich auch schon, aber die lassen sich beseitigen.

BlueSky444
Fragesteller
@luibrand

Warte *

Mitdenken kannst du wohl nicht. Erklärt dann auch dein Urteil über nahtoderfahrungen usw.

Sanni295  13.05.2024, 14:55

Das ist kein Humbug und mit Esoterik hat es auch nichts zu tun. Darüber gibt es sogar wissenschaftliche Forschungen.

luibrand  13.05.2024, 15:14
@Sanni295

Und was sagen Deine "wissenschaftlichen Erkenntnisse " ?