Eine Diskussionsfrage über das Thema Nahtod-Erfahrungen?

3 Antworten

Die großen Fragen zu dem Thema sind meistens sowas wie:

  • Glaubt ihr, Nahtoderfahrungen geben Hinweise auf ein Leben nach dem Tod, oder sind es nur rational erklärbare Halluzinationen von Gehirnen in Extremsituationen?

Du könntest aber auch allgemeiner fragen:

  • Habt ihr Angst vor dem Tod, und inwiefern hat sich eure Meinung dazu durch mein Referat geändert?
  • Wie würdet ihr mit einer Nahtoderfahrung umgehen?

etc.

Ist es möglich, dass unsere verstorbenen Ahnen untereinander kommunizieren und wir an dieser Kommunikation teilhaben können, sobald unser Körper zugunsten eines geistigen Seins zurücktritt?