Eure Erfahrungen mit der Berufsberatung?

3 Antworten

Der Berufsberater hat sich bei mir nur selbst gefeiert für seine Ideen, die übrigens scheiße waren. Noch dazu kam noch, dass er total herablassend war und während der Beratung Kaugummi gekaut hat, was einfach nur widerlich ist.

Ich bin damals mit einem ganz klaren Plan zum Gespräch gegangen. Er ist überhaupt nicht darauf eingegangen, sondern hat stur auf seine Ideen bestanden.

Es war einfach nur reinste Zeitverschwendung.

War damals Zeitverschwendung. Die geben dir irgendwelche minderwertigen Sachen. Mir wurde damals gesagt ich soll eine Karriere bei McDonald's anstreben. Sowas sagten die einem Realschüler

Hatte den Eindruck, dass die gerne das empfehlen, was sie empfehlen sollen. Nämlich dass, was am Markt verlangt wird.