Berufsberatung: Eltern mitnehmen?

5 Antworten

Naja, ich persönlich würde sie nicht mitnehmen. Immerhin sollt du ja deinen Beruf finden. Ich weiß nicht wie deine Mama drauf ist, aber meine würde wohl permanent dazwischen quatschen. "Was? Das willst du wirklich machen?" Du musst deinen eigenen Weg finden denk ich :))

denke mal es macht einen besseren Eindruck da selbständig und alleine zu erscheinen...wenn was unklar ist-kannst immer noch Rücksprach mit der Mutter halten...und dich nochmal melden....ist dein leben , dein Job..also DEIN ALLEINGANG*

Viel Glück....du kannst das*

Kingblolero  24.06.2013, 12:50

Was hat das mit besseren Eindruck zu tun??? Hier gehts um eine Beratung bei Arbeitsamt und nicht um ein Vorstellungsgespräch.

medion345  24.06.2013, 12:53
@Kingblolero

na ist schon zu vergleichen, weil ja irgend wann das 1. Vorstellungsgespräch kommen wird.

SAMNANG  24.06.2013, 13:04
@Kingblolero

völlig egal, ab einem gewissen Alter sollte Mandas alleine durchziehen...ganz einfach*

kann doch jeder am Ende machen wie er mag..Frage war gestellt-ist meine Meinung...

Wenn du willst, dann kann deine Mutter ruhig mitkommen. Du kannst aber auch alleine dahin gehen. Das ist dir überlassen.

Das kannst du machen, wenn der Berater nichts dagegen hat. Ist sicher für euch beide interessant. Den Ablauf bekommst du dann schon mit ;)

Ich fände es gut wenn sie dabei ist- 4 ohren hören mehr als 2 und außerdem hat deine Mutter eine andere Sichtweise und kann somit auch andere wichtige Fragen stellen die auch für dich interessant sein können.