Eure Ansicht zu: Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. Zitat von Mahatma Gandhi?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Unser Fortschritt hat nichts mit dem Tierwohl zu tun 90%
Richtig, wir können daher keine vorangeschrittene Nation sein 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtig, wir können daher keine vorangeschrittene Nation sein

Tierqualerei wird immer noch viel zu lasch bestraft. Nur Geldstrafe schreckt weder ab noch ist das eine gerechte Strafe für Leid oder Tiermord.

Jeder Doofe darf sich Tiere halten, selbst Tierhalteverbote werden nicht kontrolliert.

Von der Haltung von Masttieren ganz zu schweigen. Da liegen schwer verletzte oder todkranke Tiere wochenlang im Dreck. Tiertransporte aus dem Ausland gibt es immer noch. Verstöße gegen Regeln auch. Dabei wäre all das vermeidbar.

Nur weil Deutschland da etwas besser dasteht als andere Länder, würde ich uns nicht als fortschrittlich bezeichnen.

Unser Fortschritt hat nichts mit dem Tierwohl zu tun

Das schlimmste, was diesen Gänsen gerade droht, ist nicht die Kälte, sondern das Schlachtermesser zu Martini.

Unser Fortschritt hat nichts mit dem Tierwohl zu tun

Ich denke dass die Tierhaltung wie du sie beschreibst gesetzeswidrig ist. Der Platz reicht zwar aus aber die Tiere müssen auch Witterungsgeschützt untergebracht werden.

Abgesehen davon ist was unseren moralischen Fortschritt angeht, sicher noch viel Platz nach oben...

Altersweise  08.11.2022, 13:41

Das ist Unsinn, denn das ist nichts anderes als Freilandhaltung.Diese Tiere haben ein warmes Federkleid. Nur über den staubigen oder matschigen Platz könnte man was sagen.

Unser Fortschritt hat nichts mit dem Tierwohl zu tun

Unsere Technik ist weit Fortgeschritten. Wir kommen einer Unerschöpfbaren Energiequelle, der Kernfusion immer näher und schaffen es nicht Lebewesen ein angenehmes Leben zu schaffen.

Es sind nicht nur die Gänse, hast du Mal eine Pferdeweide gesehen? Sie haben 500 Meter Fläche zum laufen, von der Massentierhaltung will ich gar nicht erst anfangen...