Eurasier halten in meiner Situation?

3 Antworten

Für 2-3 Mal die Woche halbtags kann man sich ja ganz easy einen Hundesitter suchen. Denn 6,5h alleine Arbeit sind etwas viel. Dann kommt vielleicht noch ein Arzttermin dazu, den du nicht anders legen kannst, etc. Und schon sind es 8h.

Ein Eurasier ist ja ein Rassehund, die man in den allermeisten Fällen als Welpe zu sich nimmt. In eine Huta sollte der Welpe auch erst so ab 15-16 Wochen gehen, damit er sich bei dir eingewöhnen kann, die Stubenreinheit bei dir erlernen kann, usw. Was ist denn dein Überbrückungsplan für dazwischen? 4 Wochen Urlaub bekommt man nicht einfach so meistens.


EdoMCFresh 
Fragesteller
 28.07.2020, 19:15

Ich bin Schüler also würde das glaube ganz gut direkt am Anfang der Sommerferien passen, oder nicht?

0
blabla8151  28.07.2020, 21:36
@EdoMCFresh

Meinst du, die Züchter planen die Würfe so, dass sie extra am ersten Ferientag bekommen? So funktioniert das nicht.

0
EdoMCFresh 
Fragesteller
 29.07.2020, 02:03
@blabla8151

Ich weiß. Ich meine es so das es in diesem Zeitraum sein kann. Aber is jetzt eh egal weil meine Mutter nen Einwand eingebracht hat der keinen Sinn ergibt, an dem sie aber festhällt. Also werde ich warten bis ich eine eigene Wohnung habe.

0

6 Stunden allein ist schon hart für einen Hund. Er wird in jedem Fall leiden, die Frage ist nur wie sehr. Manche Hunde können das besser aushalten und manche eben schlechter. Aber leiden wird er gewiss!

Hunde die länger allein gelassen werden fangen an sich zu beschäftigen, im schlimmsten Fall zerstören sie die Wohnung im besten markieren sie nur alles mögliche. Aber in jedem Fall wird sich das irgendwie bemerkbar machen. Oft werden solche Hunde dann im Tierheim abgegeben, weil sie ein "Problem" sind, dabei ist meist die Haltung nicht artgerecht.

Es ist also keine gute Ausgangssituation und ich würde absolut davon abraten.