Euer Top-Witz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Prostituierte gehen durch Mainz.

Sagt die eine: "Mainz ist ein Drecksloch !"

Darauf die andere:

"Meins auch !"

Machtnix53  24.08.2023, 21:20

Meins bleibt Meins.

TimeosciIlator  08.09.2023, 14:03

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Aus Wikipedia....

Ein Jude wird wegen Ehrenbeleidigung verklagt. Er habe jemandem Chuzpe vorgeworfen. Der Richter jedoch kennt das Wort gar nicht und bittet den Juden, es zu erklären.

Der Jude erklärt den Begriff zunächst für unübersetzbar. Endlich erklärt er sich bereit, Chuzpe mit „Frechheit“ zu übersetzen. „Allerdings“, fügt er hinzu, „ist es keine gewöhnliche Frechheit, sondern Frechheit mit Gewure.“

Der Richter: „Was ist Gewure?“

„Gewure – das ist Kraft.“

„Chuzpe ist also eine kräftige Frechheit?“

„Ja und nein. Gewure ist nicht einfach Kraft, sondern Kraft mit Ssechel.“

„Und was ist Ssechel?“

„Ssechel – das ist Verstand.“

„Also ist Chuzpe eine kräftige, verstandesvolle Frechheit.“

„Ja und nein. Ssechel ist nicht einfach Verstand, sondern Verstand mit Taam.“

„Schön – und was ist Taam*?“

„Ja sehen Sie, Herr Richter: Taam ist eben etwas, was man einem Goi** nicht erklären kann.“[4]

Die Gestapo durchwühlt die Wohnung eines Juden. Sie finden ein handgeschriebenes Buch. Sie lesen auf der ersten Seite in großen Buchstaben "Gott erhalte Hitler". Auf der nächsten "Gott erhalte Göring" . Und so weiter mit Himmler, Goebbels und Heydrich.

Sie legen das Buch wieder weg, nehmen noch ein paar Wertsachen mit und gehen wieder. Der Jude atmet erleichtert auf.

Auf der folgenden Seite stand "Gott erhalte Röhm". Darunter mit Bleistift gekritzelt : "Bereits erhalten am 1.Juli 1934".

DocPsychopath  25.08.2023, 00:15

Immer diese jüdischen Wort-Spitzfindigkeiten :)

Spielwiesen  25.08.2023, 00:46

Doppelbödiges Spiel mit der Semantik! * Nicht für jedermann! * (Nur für die, die es verstehen! :-)!)

Mein Lieblingwitz ist dieser hier:

Feynman, Einstein und Schrödinger gehen in eine Bar. Feynman sagt:” Wie mir scheint sind wir in einem Witz“, Einstein erwidert: ”Aber nur für einen Beobachter der uns 3 hat gleichzeitig reinkommen sehen”. Woraufhin Schrödinger sagt:” Wenn jemand durchs Fenster sieht bin ich weg.”

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.

Ein Päärchen ist seit 65 Jahren verlobt.

Sagt die Frau zum Mann "Denkst Du nicht wir sollten bald einmal heiraten ?"

Sagt der Mann zur Frau "Denkst Du uns nimmt jetzt noch jemand ?"

Woher ich das weiß:Recherche
KittyCat2909  24.08.2023, 19:17

Der ist gut! und so schön böse! :D