Euer Meinung zum verstorben Frank Farian?

5 Antworten

Frank Farian hat am Anfang auch selbst gesungen, später aber nur noch als Produzent und Autor gearbeitet. Boney M und Milli Vanilli waren am Ende nur ein kleiner Bruchteil des Gesamtwerks.

Ich finde den richtig gut. Und es ist nicht richtig, dass er schuld sein soll an allem Unglück, das über die beiden Synchronsänger Rob+Fab gekommen ist!

Nicht Frank Farian hat sich ihnen aufgedrängt, nein, SIE wollten nach dem Flopp mit Ralph Siegel (als "empire bizzar", Song "danse") unbedingt Kontakt zu Frank Farian haben.

Sie wollten gerne mal in einem der Musikvideos mit tanzen.

Dann hatte Farian eine andere Idee. Er hatte einen fertigen Song, zu dem die betreffenden Sänger optisch aber nicht passten. Aber die beiden Tänzer!
Fab Morvan sagt selbst in den Interviews, der Ruhm hätte sie gelockt und sie hätten ein tolles Leben geführt.

Warum Frank Farian dabei so gut weggekommen ist: Er war ja nicht das Herzstück der Fans. Das waren Rob+Fab. Deshalb bekamen diese beiden die ganze Häme ab.

Merkwürdig, dass Frank Farian kürzlich gestorben ist. Als hätte er gedacht:
"Und diese Geschichte wird auch wieder ein Hit! - Jetzt kann ich ruhen."

Nur war bei bonny m offen geheimes das er nicht wirklich singen konnte und das sein Gesang vom. Band kam

Wie meinst Du das? bei Boney M. hat u.a. Liz Mitchel und Marcia Barrett gesungen und das war schon echt.

Mag sein, dass die "Sänger" von Milli Vanilli nicht selbst gesungen haben, aber das ändert nichts an der eigentlichen Produzentenleistung. Viele Lieder hatten zurecht einen großen internationalen Erfolg, egal, wer das letztendlich wirklich gesungen hat.

Ansonsten hat Frank Farian auch mehr produziert, als die beiden Bands.

Liste der Autorenbeteiligungen und Produktionen von Frank Farian – Wikipedia

Überraschend, aber gut, er war ja schon alt.

Euer Meinung zum verstorben Frank farin?
Er hat bonny m und vinnil vanilli groß ausgebracht
Nur war bei bonny m offen geheimes das er nicht wirklich singen konnte
  1. Frank Farian
  2. Boney M
  3. Milli Vanilli
  4. Milli Vanilli konnten nicht singen.
csor77  25.01.2024, 15:36

War die Funktion zum Frage korrigieren schon durch wen anders belegt?

JMC01  25.01.2024, 15:37
@csor77

Nein. Ich finde es ausgesprochen gut, dass man auf diese Weise sieht, wie viel Mühe sich der Fragesteller bei den Fehlern gegeben hat.