Frank Farian?

4 Antworten

Da hat eben Aussehen/Ausstrahlung nicht zur Stimme und umgekehrt gepasst. Ganz in Ordnung finde ich es grundsätzlich nicht, da es eine Mogelpackung ist. Aber für mich ist es OK.

Ich stelle mir es aber schlimmer vor, wenn ich jemanden der Bands angehimmelt hätte und dann erfahren hätte müssen, dass er nicht singen kann, es mir aber so vorgemacht hat.

Speedy100269
Fragesteller

Es war zu lesen,das die Enttäuschung der Fans damals sehr groß war.

alessra  29.01.2024, 14:17

Irgendwie finde ich keine Antwort auf die Frage. In den Clips von früher - man, die beiden sahen verdammt gut aus, bewegten sich fantastisch zur Musik.

Aber du hast recht. Wenn man die beiden angehimmelt hätte und mehr, und dann hätte man gehört, dass sie nie gesungen haben, da bröckelt so ein Star dann schon. Viel oder wenig. Mehr oder weniger.

Milli Vanilli war niemals meine Musikrichtung, von daher hat mich das schon damals überhaupt nicht gestört. Oder besser gesagt, es war mir einfach egal.

Ob nun Vollplayback oder voll bearbeiteter Gesang (mir fällt der Fachbegriff nun nicht ein) ist mir persönlich herzlich egal. Milli Vanilli konnte nicht singen. Das kann Madonna bist heute aber auch nicht.

Was damals aber wirklich bitter für die beiden Jungs war, dass sich wirklich jeder darüber echauffiert hat. Gleichzeitig aber die ganzen Verantwortlichen sehr wohl wussten, dass es Playback war. Das waren aber nicht diejenigen, die übers Schlachtfeld getrieben wurden.

Speedy100269
Fragesteller

Ich hatte eine Schallplatte von Madonna.La isla bonita etc.Die Songs hat Sie selbst gesungen.Wie kommsr du darauf,das Sie nicht singen kann ?

kugel  24.01.2024, 10:08
@Speedy100269

Stimmt. Sie singt zumindest selbst. Ihre Platten und Konzerte haben aber nichts mit dem Gesang zu tun, wenn sie live singt.... Es ist echt gruselig.

Speedy100269
Fragesteller
@kugel

Aha,dann wurden die Plattenaufnahmen vom Label auch nachbearbeitet.Gibt es Videos zu diesen gruseligen Liveauftritten ?

Findet Ihr es schlimm,das die Sänger nur getanzt,aber nicht selbst gesungen haben?

Nein, so lange das ehrlich kommuniziert wird. Alles andere ist Betrug

Speedy100269
Fragesteller

Das war Frank Farian damals wohl egal.Wie hätte es denn wohl gelautet:" ich stelle euch mein neues Projekt vor,Milli Vanilli die Playback Sänger ?"

TheMonkfood  24.01.2024, 09:13
@Speedy100269

Dieses Projekt war ein Kunstprojekt, genau wie Boney M. Kann man gut finden oder auch nicht.