Euer Lieblingszitat von Dumbledore?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes 40%
Es ist nicht gut, wenn wir nur unsere Träumen nachhängen und vergessen zu leben 20%
Er zeigt dir nicht mehr und nicht weniger als das allertiefste und verzweifelsteSehnen deinesHerzens 20%
Bedauere nicht die Toten. Bedauere die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben 20%
Es gibt Dinge, die kann der Tod nicht zerstören. Farbe... und Erinnerungen... und Liebe 0%

9 Antworten

“Happiness can be found in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light"

Es ist nicht gut, wenn wir nur unsere Träumen nachhängen und vergessen zu leben

Hallo 09September1893,

ich finde so gut wie alle von Dumbledores Zitaten gut!

Ich finde ihn sehr weise. Und du? Naja jedenfalls ich mag auch alle von hier...

Aber "Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben" ist ein so einfacher Spruch, dennoch so richtig!

Ich meine, wenn alle Leute das kapieren würden, wie wäre dann die Welt? Bestimmt viel fröhlicher!

Aber es soll keinen Falls bedeuten, wir sollen unsere Träume, unsere Wünsche und unsere Vergangenheit vergessen. Es heißt nur wir sollten nicht all zu sehr das JETZT vergessen und das "FRÜHER" so ernst nehmen.

Anderes

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke."

Taupfote  25.09.2016, 20:32

Auch schöner Spruch!!!

Ja, wirklich schön.

Woelfin1  25.09.2016, 20:50

Danke für´s Danke sagen ;)

Für den gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste große Abenteuer!

Ich liebe diese positive Vorstellung vom Tod.. es ist so viel einfacher, wenn es nicht als Ende gesehen wird...

Bedauere nicht die Toten. Bedauere die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben

Es gibt zuuuuuu viele gute von ihm