Euer Lieblings Song?

22 Antworten

Ich habe viele, die sich auch oft ändern, aber ich sage mal der hier:

Worte von 2raumwohnung

Hauptsächlich wegen dem Text. Die Melodie ist aber auch ganz cool 😎

(Gleich danach käme We Are The People von Empire of the sun. Ich finde die Melodie megagut 👍)

LG Schlumpfine119 🫧

13 J

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre sehr oft Radio

Hallo cryypto361!

Sich auf nur einen Song zu beziehen, ist schwer, da ich z.B. auch unterschiedliche Lieblingssongs für unterschiedliche Anwendungen habe. Zudem noch unterschiedliche Genres.

Derzeit geistert mir noch ein Song im Kopf herum.

Bei der "Michaelis-Kirchweih in Fürth 2023" stand ich beim Breakdancer und hatte mit einem Mädel herumgemacht. Auf jeden Fall hatten wir einen intensiven sinnlichen Moment und währenddessen wurde ein Song von Marc Korn gespielt. Schade, dass das Mädel von Hamburg kam und mit den Eltern da war. Nie mehr gesehen ;-(

https://www.youtube.com/watch?v=eTcV3DY1uEk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

King Crimson - Fracture

Der Song ist 50 Jahre alt und Männlich, live gespielt Ende 73 in Amsterdam.

Das ist Progressive Rock vom Allerfeinsten, jeder Instrumentalist ein Meister seines Faches.

https://youtu.be/ZaD7gk7BTwU

Einen? Das ist ja ganz schön schwer, wenn man ganz viele Lieblingslieder hat. Ich nehme jetzt einfach mal dieses:

The Mamas & The Papas - California Dreamin'

https://www.youtube.com/watch?v=N-aK6JnyFmk

M17

nowornever15  10.01.2024, 18:12

Ich bin überrascht, dass Du diesen Song kennst und er Dir auch gefällt!

Wir haben dieses Lied damals im Musikunterricht gesungen und auch mit der Gitarre dazu gespielt. Schon zu der Zeit gefiel mir das Lied sehr und auch heute höre ich es noch gerne!

Mietzel237  10.01.2024, 20:46
@nowornever15

Ich höre allgemein andere Musik als viele in meinem Alter. Darauf bin ich auch stolz.

Den Song selbst kenne und mag ich schon sehr lange. Ich weiß gar nicht, seit wann ich ihn genau kenne, das dürfte aber schon ein paar Jahre her sein. Jedenfalls ist er mir von meinen Großeltern bekannt: er lief damals bei ihnen im Radio und er hat mir sofort gefallen.

nowornever15  10.01.2024, 23:13
@Mietzel237

Nice, dass auch Deine Großeltern schon so eine gute Musik gehört haben :-)

Sommergewitter (Pashanim) dicht gefolgt von Closed Doors (Ismail)

W14