Euer lieblings hashira (Demonslayer)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sanemi/Obanai 38%
Giyuu Tomioka 15%
Rengoku kyojuro 15%
Mitsuri kanjori/Shinobu Kocho 8%
Muichiro tokito 8%
Gyomei 8%
Tengen 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rengoku kyojuro

Rengoku - spätesten seit dem Ende vom Mugen Train Arc.

Jeder anderer hätte wahrscheinlich panisch geschrirben "Hilfe, Hilfe, ich sterbe!", aber er hat seinen Tod mit Würde ertragen und die Zeit, die ihm noch geblieben ist, genutzt um Tanjiro einen Rat zu geben. Auch wie er dann noch in seiner letzten Minute an seine Mutter denkt und sie ihm im Geiste erscheint, zeigt was für ein herzensguter Mensch er ist. Er hat sich ohne zu Zögern für Tanjiro und die anderen geopfert um sie zu retten. Klar, das würden die anderen Säulen auch machen, aber irgendwie hat er beid er Szene seines Todes nochmal eine besondere Bedeutung. Er ist mit einem Lächeln auf dem Gesicht gestorben und ich finde das zeigt, trotz der tragischen Umstände seines Todes, was für ein guter Charakter er ist.

Nennt mich sensibel (das bin ich auch), aber ich habe bei dieser Szene echt Rotz und Wasser geheult. Ich bin dann immer froh, daß direkt danach Inosukes Kopfstoß kommt, was die Stimmung kurz ein wenig lockert.

"Gerade die Vergänglichkeit, macht das Leben doch erst so unerreicht schön!" (Rengoku)
Weise Worte spricht er da.

Isalein23
Fragesteller

Ich stimme dir zu. Ich habe den Film schon soo oft geschaut und jedes mal geheult wegen seinem Tod. Er hat wirklich so ein gutes Herz <3

Mitsuri kanjori/Shinobu Kocho

Finde halt shinobu richtig geil und ihre Technik gegen die Dämonen ist auch cool. Mitsuri ist ebenfalls cool und ihr Design gefällt mir am meisten. Bin aber erst bei 2. Staffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Shinobu und Mitsuri einfach sooo sehr :D

Shinobu weil, sie einen sehr starken Charakter hat und auch sehr intelligent ist. Beim Kampf mit Douma hat sie alles gegeben auch wenn sie alleine war und wusste, dass sie sterben würde. Ich habe großen Respekt vor ihr.

Mitsuri weil, sie einfach soo ein reines Herz hat und einfach der netteste und süßeste Mensch überhaupt ist. Ich liebe ihre Gutherzigkeit und sie ist mein Vorbild :>

Isalein23
Fragesteller

Jaa ^^

Rengoku kyojuro

Ich mag Rengoku sehr, weil er witzig und sehr fröhlich und Freundlich ist 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne