Was ist euer Lieblings Anime kampfsystem?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde das Kampfsystem von World Trigger am besten, da auch bei den Kämpfen viel Wert auf Taktik und Kooperation zwischen Teammitglieder gelegt wird. Jeder kann zwischen verschiedenen Triggern wählen und ist eigentlich nicht eingeschränkt was Kombination und Anwendung anbetrifft.

Der einzige "Cheat" sind Black Trigger, aber in den Mock Battle dürfen die nicht benutzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertrau mir Bruder

Schwere Entscheidung. Ich tendiere zu Stands (JJBA), die sehen cool aus und ich mag es, dass sie nach Songs benannt sind. Die Fähigkeiten sind auch alle interessant.

Naruto hatte ein gutes System (dann kam Shippuden und dann war es nicht mehr so) dort braucht der Charakter nicht nur Chakra um ein Jutsu zu benutzen sondern auch eine abfolge von Fingerzeichen wobei mächtigere Jutsus auch komplexere abfolgen von Fingerzeichen erfordern.

Finde auch Hunter X Hunter. Es ist bisschen schwer zu verstehen, aber es macht einfach Sinn. Und die weitergehenden Nutzungsformen von Nen fühlen sich auch stimmig an und man weiß genau warum es schwierig ist, die anzuwenden als würde man es quasi selber probieren.
Danach käme Chakra für mich

hunter x hunter

die individuellen ausdrucksformen und Möglichkeiten die auch den Charakter der Person ausrücken, für mich top notch