Etwas nettes über Freundin schreiben aber was und wie?

3 Antworten

Schreib dir erstmal ein paar Stichpunkte auf einen Schmierzettel. Gibt kein richtig und kein falsch. Das Aussortieren kommt später.

Welche liebenswerten Eigenschaften hat sie?

Was fällt Dir spontan ein, wenn Du an sie denkst?

Welche Fächer mag sie besonders?

Was sind ihre Zukunftspläne, beruflich oder familienmäßig? (Das ist später ganz witzig zu lesen, wenn ihr alle viel älter seid)

Hast Du erstmal Stichpunkte, ergibt sich der Rest.

"Ich habe XY als ZZZ Menschen kennengelernt. Sie..."

Abschließend kannst Du schreiben, was Du dir für sie wünscht.

Schreib über witziger Erlebnisse mit ihr oder was du an ihr außergewöhnlich findest. denk aber dran, dass das ins Abschlussbuch kommt und somit alle deinen text lesen können ;)

da wir deine Freundin gar nicht kennen, nein keine Idee. Wenn du uns mehr schreibst, was sie interessiert, was sie für Musik hört, warum sie deine beste Freundin ist - können wir dir helfen, aber vielleicht merkst du dann beim Schreiben selber, was du machen kannst. Fotos und Fotoscollagen sind auch immer schön.

loveyou1932
Fragesteller

also sie spielt Klavier. hat einen kleinen Hund. ist eher schüchtern und nett. sie versteht einen. kenne sie schon seid 5 Jahren. hört die charts und hat fast immer die gleichen Lieblingslieder wie ich. und kommt aus Kroatien❤

Elizabeth2  06.03.2017, 18:33
@loveyou1932

na, genau so schreibst du dann. Das ganze kannst du fast so eins eins übernehmen. Mir gefallen diese kurzen Sätze von dir. Du kannst sogar mit deiner Reihenfolge anfangen: 1. Zeile: Sie spielt Klavier, 2. zeile: du malst oder schneidest irgendwo ein klavier aus. Sie ist nett und versteht einen (das schüchtern lässt du weg), dann machst du ein Bild von dir und deiner Freundin rein. Ich kenne sie seit fünf Jahren, in der Zeile drunter in Schönschrift das Jahr oder sowas, wo ihr euch kennengelernt habt. Sie hört die Charts , zeile drunter: aktuelle Chartstabelle. Sie hat fast di gleichen Lieblingelieder: die schreibst du in der Zeile drunter. Sie kommt aus kroatien, drunter ein Landkartenbild aus Kroatien - irgendsowas.

  Du hast auf diese Weise locker deine Seite zusammen, und ich persönlich finde das mal was anderes.

Du kannst natürlich auch obige Vorschläge nehmen, macht aber fast jeder dann.