Etwas mit dem Ex der besten Freundin anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geht garnicht 54%
Ist okay 46%

8 Antworten

Ich habe nichts angeklickt, weil beides irgendwie stimmt. Es ist okay, weil es kaum sein kann, dass jemand zwar selber nicht mehr mit jemanden zusammen ist, aber darüber bestimmt, ob jemand anderes es dann darf.

Es geht gar nicht, wenn man dann ernsthaft erwartet, dass die beste Freundin noch die beste Freundin bleibt. Normalerweise trifft man sich dann ja auch mal als Paar oder eben mit Partner und Freundin....und das muss man sich als Ex ja jetzt auch nicht antun.

Von daher wäre dann die Freundschaft wohl Vergangenheit.

Ist okay

Das Leben geht weiter. Niemand muss auf sein eigenes Glück verzichten, auch wenn es Neider gibt.

Hallo!

Schwieriges Thema, aber das muss jeder selber wissen! Ich bin der Ansicht, dass es die beste Freundin nicht zu interessieren hat was ihr Ex macht, mit dem sie aus welchem Grund auch immer nicht mehr zusammen ist & dass es ihr egal zu sein hat, was du privat machst und mit wem du zusammen sein willst ------> aber trotzdem hat so eine Kombination Zunder und das Zeug dazu, eine Freundschaft zu zerstören. Wahrscheinlich machen eines Tages auch Vorwürfe die Runde wie ... nuja, da wäre vorher ja schon das eine oder andere gelaufen, gab es jedenfalls schon. Was die Leute eben reden, erst recht wenn es um Liebe geht und Trennungen usw., und dann noch Frauen unter sich sind, die auch noch jung sind, kann da vieles laufen und das meiste davon ist bösartig und verletzend. Muss man sich das geben?

Was du am Ende machst ist deine Sache, aber ich würde es aus menschlicher Sicht nicht empfehlen. Es gibt auch andere nette, liebe und menschlich angenehme "Boys" und nicht nur diesen hier. An der Umfrage beteilige ich mich nicht, mir fehlt die passende Option.

Geht garnicht

Ich finde es nicht so gut, wenn das schief geht, kann das den ganzen Freundeskreis durcheinander bringen. Ich würde mit deinem Freund offen reden, ob er es in Ordnung fände, wenn du mit ihr ausgehst. Ich finde es nicht gut wenn er dagegen ist und du es heimlich machst und das Vertrauen geschädigt ist wird das eurer Verhältnis negativ beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet
Didi336612
Fragesteller

um mich geht es bei der Story nicht ich habe einen Freund, ich persönlich finde auch dass das einfach rücksichtslos ist und nicht geht (die beiden waren über 2 Jahre zusammen)

Elekstorm  22.12.2018, 01:50
@Didi336612

Mein Kumpel hat seinen Bruder die Freundin ausgespannt... Und dem Schwager wurde von seinen Kumpel die Freundin ausgespannt... Das war auch mehr als nicht richtig. Daher bin ich so gegen sowas, das macht nur Ärger und viel kaputt 😓

Kommt drauf an, wie die auseinander gekommen sind - schlecht oder gut? - und wie sie dazu steht. Macht es ihr denn etwas aus?

Didi336612
Fragesteller

Sie hat keine Ahnung was abgeht, ihre Freundin hat sich mir anvertraut Und ich denke die Situation wird unseren Freundeskreis kaputt machen

bleooonaa  22.12.2018, 01:13

Dann liegt es an dir. Ist es dir Wert die Freundschaft mit deiner besten Freundin für diesen Jungen aufzugeben? Und bevor du was mit ihm anfängst, würde ich mit ihr reden. Ich meine, du brauchst ja nicht ihr Eingeständnis, denn er gehört ja nicht ihr. Aber wenn du meine Meinung hören willst, dann würde ich das nicht machen. Einfach nur, weil die heutigen Beziehungen nicht lange andauern und du dann schlussendlich beide verloren hast.

Didi336612
Fragesteller

Du hast das falsch verstanden, es geht hier nicht um mich. Lies nochmal was ich geschrieben habe

bleooonaa  23.12.2018, 22:36

ahaa dann ist es wohl an sie gerichtet