ETHz Biologie zulassungsbeschränkt?

1 Antwort

Die ETH verlangt nicht nur diesen Notenschnitt, den du erwähnt hast, sondern auch, dass man in den letzten drei Jahren vor dem Abi bestimmte Fächer belegt hat. Ansonsten muss man entweder die reduzierte oder die umfassende Zulassungsprüfung ablegen.

Hyemin
Fragesteller

Das ist bei mir auch erfüllt. Kann ich dann ohne Zulassungsprüfung sicher reinkommen?

LacLeman  26.01.2023, 00:42
@Hyemin

Das musst du am besten direkt im Studiendekanat oder Studiensekretariat der ETH abklären. Wenn du deine Schullaufbahn in Deutschland absolviert hast, solltest du bei entsprechendem Notenschnitt ohne Prüfung reinkommen. Die ETH ist ja eine öffentliche Hochschule, keine private. Insofern gibt es in dem Sinne keinen Numerus Clausus. Auf den Notenschnitt zu kommen ist ja schon schwer genug.