Frage von onurinho7, 419

Themen für die 5. PK im Abitur Biologie?

Ab nächstes Jahr bin ich dran. Leider Gottes muss ich in einem naturwissenschaftlichen Fach geprüft werden und da ich mir mit Bio schon schwer tue, hoffe ich auf eure Hilfe... Bezugsfach ist vorerst egal, ein paar Vorschläge die natürlich hauptsächlich mit Bio was zu tun haben wären sehr nett

Antwort
von quwer, 353

Eine Freundin von mir hatte damals auch 5. PK in Bio. Sie hat sich mit Psychologie beschäftigt und hatte soweit ich mich erinner kunst- und musiktherapeutische Ansätze mit der Schulmedizin verglichen. Hatte damit am Ende ne glatte 1 rausgehauen.

Ansonsten fand ich Ökologie auch immer einen recht interessanten Ansatz. Vielleicht sowas wie, wie könnte sich der Klimawandel auf das heimische Ökosystem auswirken? Würde überhaupt etwas passieren?

Oder wenn dir mehr nach Tieren ist pick dir eine Art raus, keine 0815 und überleg dir dazu eine komplexere Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community