Ethernet nicht mehr da?

Das ist jetzt auch so

Ich habe jetzt meinen PC zu einem Wiederherstellungspunkt von gestern Wiederhergestellt. Nun habe ich wieder eine Internet Verknüpfung aber mein Problem besteht weiterhin.Sobald ich eine Eigenschaft ändern will kommt dieser Fehler.

Und ich will diesen DNS Server.

2 Antworten

Auf deinem Bild sieht man Warnhinweise für alle Ethernet Adapter also Netzwerkkartentreiber.

Da drauf klicken das dürfte ein Treiberproblem sein.

Such nach Treiber für die realtek Netzwerkkarte.

Alles andere kommt danach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Ich konnte bei meinen Ethernet „Adapter“ die TCP/IPv4 nicht ändern

Die TCP/IP4-WAS bitteschön?

immer wenn ich es versucht habe kam ein Fehler mit dem Fenster Titel: Lokales Netzwerk und was da drin stand weiß ich nicht mehr.

Das ist schlecht.

Du hast also irgendwas gemacht - weist aber nicht mehr was und hast Dir auch keine Meldung gemerkt.

Da lässt sich via Ferndiagnose bestenfalls raten, was los ist. Aber das Gebiet des ausprobierenden und ziellosen Aktionismus überlasse ich dann doch lieber anderen.