Etg screening?

1 Antwort

Im Blut beträgt die Nachweisbarkeit von ETG nur wenige Stunden. Daher ist Blut zur Abstinenzkontrolle nur bedingt geeignet. Im Urin kann ETG bis zu 72 Stunden nach Ende des Konsums nachgewiesen werden

Quelle: https://www.labor-enders.de/2020/01/13/ethylglucuronid/#:~:text=Ethylglucuronid%20(ETG)%3A&text=Im%20Blut%20betr%C3%A4gt%20die%20Nachweisbarkeit,werden%20%5B3%2C%204%5D.

only24
Fragesteller

Vielen Dank Haolein.

Im Internet ist auch verbreitet das es bis zu 90 Stunden nachweisbar ist...