Frage von Snaika, 31

essig und suppen?

guten morgen

ich liebe suppen und auch saures eigentlich

ich esse zB linsensuppen und bohnensuppe gern aber nur mit apfelessig da es dann fruchtiger schmeckt find ich und frischer

normalen essig kann ich nicht weil ich hab magenprobleme

bei apfelessig entwaesser ich krass (+20 mal wc am abend) dann gehts mir artztmaessig schon schlecht....

das dumme ist es ich mag die suppen nicht ohne

gibs da ne alternative die nicht so entwaessert aber lecker schmeckt?

mfg

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 8

Du könntest verdünnte Essigessenz (Spritessig) nehmen. Schmeckt natürlich einfach nur nach Essigsäure, nicht großartig fruchtig.

Aber wieso entwässerst du von Apfelessig so?! Das bisschen Kalium reißt es doch nicht raus, da hättest du auch bei allen möglichen anderen Nahrungsmittel die selben Probleme.

Antwort
von Pauli1965, 22

Zitronensaft ?

Kommentar von Snaika ,

bekomm ich auch zu schnell sodbrennen:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten