Frage von lisamriechen68, 143

Essie neues Zeichen?

Weiß jemand wo für dieses Zeichen steht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von susisorglos1974, 51

Hey! Leider kann ich Dir nicht beantworten, wofür dieses Zeichen steht. Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann.... Es ist definitiv keine Diebstahlsicherung! Schönen Sonntag ;o) 

Kommentar von lisamriechen68 ,

Danke !Beste Antwort

Kommentar von susisorglos1974 ,

Vielen Dank für Deine Bewertung! 

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Wenn man keine Ahnung hat.....

Kommentar von lisamriechen68 ,

Wieso ?

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 37

Dieses Zeichen steht für RFID Chip. Dieser kann sowohl zur Produktidentifizierung als auch als Diebstahlsicherung eingesetzt werden.

Kommentar von lisamriechen68 ,

Ok und was unterscheidet es vonbden normalen Strichcodes/barcodes ,da würde es ja auch bei Diebstahl ein Signal geben.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Nicht der Barcode selbst löst das Signal aus, sondern der magnetische Metallstreifen auf dem Aufkleber. RFID ist einfach nur eine andere Technologie der Funkübertragung der Kurzstrecke-Signale. Mehr zur Funktionsweise zum selbst nachlesen:https://de.m.wikipedia.org/wiki/RFIDD

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

sorry, am ende ein D zu viel :) https://de.m.wikipedia.org/wiki/RFID

Kommentar von lisamriechen68 ,

Dankeschön

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 62

Das ist eine Sicherung. 

Antwort
von PrivateUser, 68

Das heißt glaube ich, dass eine Art Diebstahlsicherung dran ist.

Antwort
von FrankoLogo, 78

Sieht aus wie eine Warnung das beim Diebstahl  am Ausgang piept.

Kommentar von lisamriechen68 ,

Dachte ich auch

Kommentar von FrankoLogo ,

Es scheint auch nachträglich angebracht worden zu sein, also nicht vom Hersteller. Bestimmt irgendwas zur Sicherheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community