Wollte mir einen ESSIE Nagellack kaufen. Sind die gut?

6 Antworten

Meine Erfahrung damit:

Verträglichkeit: sehr gut, habe empfindliche Nägel und bei Essie Lacken werden sie auch bei häufiger Anwendung nicht spröde/brüchig, was mir bei einigen Marken schon passiert ist.

Haltbarkeit: wie bei allen Marken gibt es große Unterschiede in Haltbarkeit, Deckkraft etc. je nach Farbe! Das muss wohl an den Pigmenten liegen.

Ich finde die Haltbarkeit und Deckkraft grundsätzlich ganz gut, besser als bei China Glaze und Ciate aber schlechter als Edding (mein Favorit). Haltbarkeit eher wie OPI.

Farben: Sehr schön, die Auswahl ist echt super.

Preis-Leistung: Finde ich okay, sie sind günstiger als viele andere hochwertige Marken.

Was mir bei 2 Farben passiert ist: nach 1 Jahr fing der Lack an, zäher zu werden (eingetrocknet). Ich hatte sie reduziert gekauft, die waren wohl schon älter, trotzdem, das war mir bei anderen Marken noch nie pasiert.

Dachte auch immer sie wären gut, habe aber vor ca. 1 jahr gelesen dass sie ziemlich schädlich sein sollen ( irgendein ziemlich giftiges zeug ist drin, was anscheinend bei essie sehr grenzwertig sein soll ) seitdem meide ich sie...kann dir aber nicht sagen ob sie das geändert haben oder es immer noch schädlich für die nägel ist.

Warscheinlich schon, so erzählen zumindest viele. Aber die sind so teuer man. Ehrlich nicht -.-

Auf jedenfall ^^ ich finde das sind die besten überhaupt.