Kann man bei DM (Drogeriemarkt) angebrochene Sachen, die einem nicht gefallen wieder zurückgeben?

9 Antworten

Nein kannst du nicht. Es liegt kein Mangel vor, du hast dich einfach geirrt und damit hat der Händler nichts zu tun.

Der ehemalige Gründer Götz Werner sagte einmal in einem Interview : "Wir (dm) nehmen alles zurück, wenn es sein muss sogar ein IKEA Regal." Diese Philosophie beschreibt er auch in seinem Buch. Leider handeln nicht alle Filialen nach diesem Prinzip. Darum mal darauf hinweisen, dass die Industrie ein Produkt doch nur dann verbessern kann, wenn es Reklamationen bekommt. Und dann fragen, ob dm keine glücklichen und zufriedenen Kunden möchte.

Das klappt meistens und ist dein gutes Recht.

Ansonsten ein Brief/Mail an die Zentrale, am besten mit Name des Mitarbeiters, Datum, Uhrzeit und Ort und ein Gutschein ist sicher.

Der DM müsste es nciht machen, kannst aj mal fragen ob sie es aus kulanz tun ^^

Viel glück, Gruß

Ein Recht darauf hast Du nicht. DM ist allerdings recht kulant.

Hmm schwer zu sagen geh einfach mal hin und frag nach. So lange es sich nicht um Hygieneartikel handelt geht das glaube...😶

Anton96  07.09.2014, 20:42

Warum solltet die das zurück nehmen? Das können die nicht weiter verkaufen und es liegt auch kein Verschulden des Händlers vor.