Essen Suhoor?

4 Antworten

Iss auf alle Fälle eine Banane und etwas Käse! Dann schaffst Du das Fasten ohne Probleme! Allen viel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Aleykumsalam
Also wir essen meist das, was vom Abend übrig geblieben ist. Wenn nichts übrig bleibt, kocht meine Mutter meist eine Kleinigkeit. Oder man kann sich auch einfach ein Toast Sandwich machen, das sättigt ja auch. :)
Wünsche dir ebenfalls eine schöne Fastenzeit

Wa alaikum assalam,

natürlich essen wir auch, was vom Abend übrig ist, aber oft frieren wir es ein. Und frühstücken dann Birchermüsli oder ähnliches. In der Regel Vollkornprodukte. Nicht so Salzig oder so stark gewürzt.

Auf was wir sehr achten, mehr als aufs Essen ist das Trinken. Wasser, kein Sprudel, und das mindestens 2-3 Liter.

Übrigens beginnt das Fasten zum Beginn der Morgendämmerung, der Zeit des Morgengebetes und nicht erst zum Sonnenaufgang. Die Morgendämmerung ist etwa 1,5 Stunden früher als der Sonnenaufgang.

Lacrimis92  15.05.2018, 09:29

Wa assalamu alaykum

Auf was wir sehr achten, mehr als aufs Essen ist das Trinken. Wasser, kein Sprudel, und das mindestens 2-3 Liter.

Was? Oo mehr als aufs trinken achten > Wasser? Das ist doch das Trinken

Und 2-3liter kein Sprudel?

Trinkst du noch 2-3 Liter Wasser ohne Kohlensäure oder trinkst du nichts mehr? X.x *verwirrt*

Ich habe noch einiges an pflanzliches glycerin da... Kann ich mir davon einfach nen EL (ca 10ml) voll ins Wasser tun weil ich immer so dehydrierungs Probleme habe und glycerin da stark gegen wirkt? (pflanzliches glycerin ist ein halal Lebensmittelzusatzstoff welches ich in 99,9% Reinheit für die eZigarette Zuhause habe)

Ich esse da meistens nichts.

Wasser, Smoothie oder Ayran reicht mir. Vor allem Smoothies liefern wichtige Vitamine, den hab ich dann schon vorbereitet. Smoothies und Ayran sättigen auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium