Essen rauswürgen?

8 Antworten

Die Magensäure greift auf die Dauer die Speiseröhre und die Zähne an! Durch den Elektrolytmangel kann es HerzProbleme und Nierenschäden geben.

Du nimmst zu wenig Nährstoffe auf. Dein gesamter Organismus leidet darunter (Mängel, Haarausfall, schlechte Zähne, usw.... sind nur wenige der Folgeerscheinungen)

Deine Psyche leidet darunter.

Im schlimmsten Fall der Tod!

DahyunTWICE
Fragesteller

Ok danke

Der größte Nachteil ist, dass man an einer Essstörrung sterben kann. So wie eine gute Freundin von mir, die mit 28 Jahren an Multiorganversagen infolge ihrer Erkrankung gestorben ist.

Auf die Dauer (wenn du anstrebt, das häufiger zu machen) kann deine Speiseröhre schaden nehmen. Wenn du Nahrung wieder heraus bringst, sind Mangelerscheinungen ebenfalls denkbar. Der Körper braucht gewisse Nährstoffe, um zu funktionieren. Wenn du ihm die vor enthältst... Naja... Auf Dauer ist das keine gute Idee. Du willst abnehmen? Iss bewusst und gesund, fang an Sport zu treiben... Mit so ner Scheiße, wie Essen erbrechen gerätst du in einen Teufelskreis, aus dem du, ohne spezielle Hilfe nicht mehr heraus kommst. Also, fang besser nciht damit an. Informiere dich besser über so genannte "Essstörungen", bevor du da naiv rein tappst.

DahyunTWICE
Fragesteller

danke

Glueckwunsch49  17.05.2022, 00:07

Und die Zähne leiden auch durch die Magensäure.

also

  1. du hast nix im Magen - demnach auch keine Nährstoffe, Vitamine und sonstiges Gedöns
  2. Kotzen is nich gerade nice
  3. Wenn oben immer das Essen rauskommt, stellt sich vielleicht auch das ganze System hinterher um: Siehe bzw. höre auch Knorkator: Ganz besonderer Mensch X-D
Woher ich das weiß:Recherche