Essen landet beim Kauen in der Nase, normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut nicht normal. Geh zum Arzt.

Das habe ich noch niemals gehört. Das Essen kann so ziemlich überall landen, aber in der Nase? Das wäre mir neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

So etwas passiert bei einer Gaumenspalte, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß eine solche bis jetztr unentdeckt geblieben sein sollte. Daraufhin werden schon Babys nach der Geburt gleich untersucht,

Und NEIN, NORMAL IST DAS NICHT.

leniifragt
Fragesteller

Naja es landet ja HINTEN (oben) in meiner Nase, nicht vorne. Also vom Rachen wandert es nach oben und dann kommt es aber nur noch durch die Nase wieder heraus. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das wie bei einer Gaumenspalte ist

Bei mir kommt es sehr häufig vor, dass ich wenn ich kaue und dabei Lache, Huste oder auch nur ein bisschen nach unten gucke ( z.B. aufs Handy ) ein Anteil von diesem Essen weit oben in meiner Nase landet

Deswegen redet, lacht oder hustet man auch nicht mit vollem Mund.

Alex

leniifragt
Fragesteller

Oha wow danke, was ein hilfreicher Beitrag! Den hab ich jetzt gebraucht 🥰💗 danke! Ich bin ja auch die einzige die jemals beim mit vollem Mund lachen oder husten musste. Ist ein total seltenes Phänomen, schon klar Alex :))

edgar1279  19.12.2022, 18:08
@leniifragt
die einzige die jemals beim mit vollem Mund lachen oder husten musste

Die einzige nicht, aber die einzige, die es offensichtlich nicht hinbekommt

leniifragt
Fragesteller
@edgar1279

Danke Edgar, auch das war ein sehr hilfreicher Beitrag 🥰👍🏻