Essen in der Kindheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Gericht aus der Heimat meiner Großeltern nämlich Litauen und nennt sich Zeppelinas. Das sind gefüllte Kartoffelklöße die eine längliche Form haben und ein wenig an ein Zeppelin erinnern, deswegen auch der Name.

Meine Oma das das früher sehr oft gemacht als ich klein war! Ich habe mich immer darüber gefreut wenn sie das gekocht hat. Leider verstarb meine Oma im Jahre 2011 und seitdem habe ich das auch nicht mehr gegessen, das Rezept meiner Oma konnte ihr keiner nachmachen!

opanobi
Fragesteller

So ist es leider mit vielen Sachen, dass sie vergessen werden, bzw. keiner es so gut konnte wie Mama/Oma.

Selbst gemachtes Geschnetzeltes in Rahmsauce dazu Spaghettinudel....mhh lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obstgläschen, Leberwurst, Baumstriezel, Schokobanane

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mmmhhh! Labskaus! Habe ich tatsächlich lange schon nicht mehr gegessen. Weil mein Mann das nicht mag. Es ist aber kein Gericht aus meiner Kindheit. Meine Mutter hatte es nie gekocht. Ich hab damit in meinem jungen Erwachsenenalter angefangen. Oh - ich könnte sofort reinhauen!

An welches Gericht ich mich erinnere - ist Eisbein. Das muss ich in der Tat nicht mehr essen!

opanobi
Fragesteller

Ich liebe Eisbein mit viel Senf!