Essen gehen mit Fahrlehrer?

9 Antworten

Also mein Lehrer hat mich nach der Prüfung direkt zurück in die Schule gefahren. :)

Ich persönlich wüsste auch nicht, was ich davon halten sollte. Aber ich denke, auf eine Pizza über Mittag würde ich schon auch mitgehen.

Liebe Grüsse

Der will dich vlt ins Bett kriegen machs nicht.

Ist auch komisch wenn du mit deinem Fahrlehrer essen gehst.

Maladrao  11.03.2020, 23:05

Sehe ich genauso. Ich finde das ein unseriöses und unprofessionelles Verhalten. Ich würde Abstand davon nehmen...

Carola1555  11.03.2020, 23:42
@Maladrao

Ja unprofessionell ist es aufjedenfall wollte ich auch schreiben

"Hintergedanken"?! Fahrlehrer mit sexuellem Interesse an Fahrschülerinnen sind ein Klassiker. Das ist wohl kaum hintergründig. Wenn er dir persönlich gefällt und du es nicht schlimm fändest, wenn er dich anbaggert, ist ein gemeinsames Essen okay. Lasse dich nicht einladen, denn das schafft implizit immer das das Gefühl sich revanchieren zu müssen.

Ich denke, du gefällst ihm und er will mal schauen, ob da mehr geht. Wenn er dabei nett und nicht aufdringlich ist, ist das vollkommen okay (nach dem Ende der Fahrstunden!). Wenn du lieber nicht darauf eingehen möchtest, wäre es besser, das Essen abzusagen. Wenn ihr sowieso immer Späße miteinander macht, sage ruhig: "Sorry, das mit dem Essen wird doch nichts. Ich habe das mit meinen Brüdern besprochen und habe beschlossen, keinen Sex vor der Ehe zu haben." Dazu herzlich lächeln. :-)

110117lehcia
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich weiß einfach nur nicht ob ich mich jetzt noch so wohl fühle, wenn ich nie sicher sein kann wie er meine Späße versteht/interpretiert. Weil ich habe da absolut kein Interesse das über das Fahrenlernen hinausgeht und finde es schon echt langsam irgendwie komisch von ihm sowas zu schreiben ..

mjutu  12.03.2020, 00:13
@110117lehcia

Ja, es ist nachvollziehbar, dass du das komisch findest. Vielleicht bist du mit den Späßen ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Aber das wäre nicht schlimm, denn dann kannst du jetzt ganz unbefangen wieder zurück rudern. Das ist nicht ungewöhnlich unter Erwachsenen.

Allerdings bist du noch nicht erwachsen. Und darum fände ich es eigentlich angebracht, dass er Vorschläge von privaten Treffen auf jeden Fall unterlässt.

Du kannst aber ganz locker bleiben. Wenn du weißt, dass du den Kontakt nicht weiter ausbauen möchtest, ist die Frage schon entschieden. Du kannst antworten, dass du gerade das Herumwitzeln bei den Fahrten ganz prima findest, aber nicht mehr so unbefangen wärst, wenn ihr euch privat treffen würdet und du das darum lieber sein lässt.

Hmmm. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher kommt es mir so vor, als hätte er dich mit der Frage nach dem privaten Treffen in eine Zwickmühle gebracht. Das ist entweder ungeschickt, fahrlässig oder aufdringlich. Genau darum lässt man von Jugendlichen bzw. jungen Frauen die Finger und hält bei aller Sympathie einen gewissen Abstand. Solange er dein Fahrlehrer ist, ist das ja auch ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis. Er fragte ja schon extra nach einem Treffen, wenn die Stunden vorbei sind. Schlauer wäre es aber gewesen, auch erst dann zu fragen. Nun hat er einen Fehler gemacht - das passiert. Schlimm ist das aber nicht. Bleibe souverän und locker. Er ist ein erwachsener Mann und wird einen Korb schon vertragen.

Carola1555  11.03.2020, 23:48

Den Brüdern zu versprechen kein Sex zu haben hahaha was geht bei dir ab XDDD Menschlichkeit ist weg

mjutu  11.03.2020, 23:54
@Carola1555

Ich kann dir nicht folgen. Sie soll nicht ihren Brüdern versprechen, keinen Sex zu haben, sondern ihrem Fahrlehrer mit einem Spruch abservieren, der zwar alles klarstellt, ihn aber sein Gesicht wahren lässt. Es geht darum ihm einen Korb zu geben ohne ihn vor den Kopf zu stoßen. Natürlich würde "Lieber nicht" ebenfalls als Antwort ausreichen.

Carola1555  11.03.2020, 23:57
@mjutu

Der letzte Satz geht an die Leute die sowas versprechen...

mjutu  12.03.2020, 00:18
@Carola1555

Ich hatte geschrieben "mit Brüdern BEsprochen", nicht "ihnen VERsprochen". Brüdern braucht man gar nichts zu versprechen, aber kecke Fahrlehrer darf man schon mal ein bisschen erschrecken.

Carola1555  12.03.2020, 00:22
@mjutu

Beides das gleiche.

Aber was ist wenn er garnicht darauf hinaus ist wird dann mega PEINLICH😂😂😂 was ich jetzt nicht bezweifeln mag aber er hat ja nicht gesagt dass er Sex haben will. Und dann zu sagen dass sie Jungfrauu sein will finde ich cringe

mjutu  12.03.2020, 00:38
@Carola1555

Was soll daran peinlich sein?! Die FS hat betont, dass sie beide immer lockere Witze übereinander machen. Für mich klang das nach leichten Anzüglichkeiten. Wenn sie auf eine Frage nach einem privaten Essen antwortet: "Kein Sex vor der Ehe", wird er sich lachend auf die Schenkel klopfen, dann kurz schlucken und denken "ups, schade" und das Thema ist erledigt.

Trotzdem: Das beste wäre es natürlich, wenn erwachsene Fahrlehrer jugendlichen Fahrschülerinnen gar keine Angebote machen. Wenn das aber doch passiert, sollte man sie umgehend bremsen. Das humorvoll zu tun, kann helfen, krampfige Situationen zu vermeiden.

Ich steige nicht so ganz dahinter, was du sagen möchtest. "Menschlichkeit ist weg"? Wessen Menschlichkeit? "Der letzte Satz geht an die Leute die sowas versprechen... " - welches ist "der letzte Satz"? "Beides das gleiche"? Welches beides? Vielleicht sollten wir lieber zurück zum Thema kommen: Was würdest du denn der FS vorschlagen?

mjutu  12.03.2020, 11:50
@Carola1555

Gerne, das ist auch nicht nötig. Es wirkt nicht so, als würdest du meine Aussagen verstehen. Du möchtest sie aber trotzdem kommentieren. Hilfreich ist das nicht.

Erzählen kann er dir viel, wenn der Tag lang ist. Ich denke kaum, dass er mit ehemaligen Fahrschülern einfach so Essen geht. Da steckt mehr hinter.

Ich fände es zb ok, wenn er alle seine Fahrschüler gemeinsam zum Essen nach deren Prüfung einlädt. Jedoch ein Treffen alleine, davon halte ich nicht sehr viel. Möglich, dass er da wirklich Hintergedanken hat.

Kennst du keinen der anderen Fahrschüler? Du könntest die ja fragen, ob er sie auch zum Essen einlud.

110117lehcia
Fragesteller

Ja er meinte er wollte schon mal mit einer Fahrschülerin "ohne Hintergedanken und er meinte die war ja volljährig und so" ( was ich auch bisschen komisch fand ) essen gehen und dann hat wohl gleich ihre Mutter bei ihm angerufen und so. Haben halt bisschen drüber gelacht und dann kam das halt aus dem nichts auf WhatsApp, wo wir sonst nur über Termine schreiben.

Sonst war es halt auch immer normal, deshalb wundert es mich das es aufeinmal so kommt. Habe ihm auch eigentlich erzählt das ich mich mit wem treffe und so..

ich meine letztendlich kann ich auch am Ende einfach nicht mit ihm essen gehen, aber mache mir jetzt irgendwie voll Gedanken über die nächsten Fahrstunden und wie ich und er sich verhalten ..

Carola1555  11.03.2020, 23:45
@110117lehcia

Hahaha Männer und keine Hintergedanken das glaubst du doch im Ernst nicht..😂😂😂 Und dann noch zu sagen dass du volljährig bist wach auf haha :D

110117lehcia
Fragesteller
@Carola1555

Und was würdest du dann an meiner Stelle machen ? So gut es geht nicht drauf eingehen und Fahrstunden durchziehen oder Fahrlehrer wechseln ?

Carola1555  11.03.2020, 23:49
@110117lehcia

Hahah dachte du hast die Fahrprüfung schon bestanden und deshalb will der essen gehen... 😂😂😂 dein Ernst würde es petzten gehen in der Fahrschule der nutzt deine Lage aus xD.

Sag einfach bist du fastest oder du willst nicht. So schwer ist das soch nicht

110117lehcia
Fragesteller
@Carola1555

Ne nach meiner Prüfung und habe noch paar Fahrstunden vor mir auf die ich jetzt relativ kein Bock mehr habe. Hast mir echt weitergeholfen denke verbinde das Fasten einfach mit meiner meinen Brüdern versprochenen Enthaltsamkeit haha kommt gut

Carola1555  11.03.2020, 23:58
@110117lehcia

Hä sag doch einfach willst nicht. Alles andere kommt komisch rüber er ist auch sehr komisch.

Du weißt doch garnicht ob er Sex will und dann sowas zu sagen bitte nicht hahaha das wird PEINLICH!!!

AmysAngel  12.03.2020, 03:47
@110117lehcia

Ich würde übrigens auch einfach die Einladung ablehnen und die restlichen Fahrstunden einfach durchziehen. Schließlich weiß man ja nicht, ob er wirklich Hintergedanken hatte.