essen fische käse?

2 Antworten

Ja fürs Angeln kann man Würfelkäse gut verwenden aber nicht bei allen Fischen.

meist nur bei Raub und Allesfresser die Agiel nach Futter suchen also schon warten das was im Wasser sich bewegt.

Du kannst damit Forelle, Hecht usw fangen auch Barsche müssten gehen.

Aquarienfische bitte damit nicht füttern, ist schlecht fürs Wasser und die Fische brauchen die Stoffe im Käse nicht .
lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Hallo

Ja, die meisten Fische essen ziemlich vieles. Manche Raubfische werden sich gewiss nicht für Käse interessieren, andere Fische werden den Käse vielleicht wegen seiner Fremdheit erst mal nicht so gierig fressen. Aber auch die wird man öfter mal daran gewöhnen können, es ist nun mal extrem nahrhaftes Zeug.

Barben werden traditionell mit Käse oder käsigem Teig als Köder gefangen. Dass das funktioniert kann ich bestätigen. Aber auch andere Fische gehen durchaus mal auf ein Stück Käse an die Angel, so zum Beispiel auch Karpfen.

Mit Käse auf Barben | Anglerboard – Forum mit den besten Tipps zum Angeln