Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe RoseNori1.

Nein, dass machen die Engel nicht.

Die Seele ist kein Organ, sie fühlt aber. Das ist dass, was uns hilft, schlimme Zeiten zu überstehen.

Engel können deshalb nichts essen, sondern sie sind dazu da, dass die Seele nicht zu sehr leiden muss, denn das ist das, was wir Menschen fühlen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Von Bildern, von Filmen sagt Goethe folgendes: DUMMES aber vor Augen gestellt, hat ein magisches Recht - weil es den Geist gefangen hält, bleibt der Geist ein Knecht.

Schau mal in die Bibel - dort findest du Jesus, der deine Seele rettet:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes!“

‭‭Psalmen‬ ‭103‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.103.20.SCH2000

NEIN. Da wir Seelen sind, wäre das Kannibalismus. Geistwesen essen nichts!

Hm...

Nein,

das tun Menschen (5.Mose 12,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Engel haben in den meisten religionen kelne irdischen verlangen wie hunger, durst etc.