Essen Deutsche eigentlich auch regelmäßig sowas wie Lamm oder Ziegenfleisch wie hier in den Emiraten?

Notitz an alle: ich leb auch in DE, aber esse immer arabisches Essen eher deswegen weiß ich nicht recht

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich esse gar kein Fleisch mehr.

Ich verzichte darauf weil mir die Tiere leid tun.

Aber ich habe früher alles Mögliche gegessen.

Jeder ißt, was er will.

Unterschiedlich. Bei mir steht es ab und an auf der Speisekarte, es ist aber teuer und nicht zu jeder Jahreszeit verfügbar was es zu einem besonderen Festessen macht.

Natürlich gibts neuseeländisches Lamm das ganze Jahr durch aber ich hab beim Fleischkauf meine Grundsätze. Deshalb gibts eher Rind sowie ab und an Huhn.

PS: Ziege hab ich hier noch nirgends zu kaufen gefunden. Zwar gibt es Ziegenhalter aber die essen ihre überzähligen Zicklein scheinbar seler ;)

Wir schon schafe haben wir selber und ab und an tauschen wir mal was gegen Ziege ein letzens eine Hinterkeule gegen 2 Hühner und 20 Eier.

LG Sikas

Guten Morgen,

Deutsche essen eher weniger Lamm und Ziegenfleisch ... der Lamm- und vor allem Ziegenfleischverbrauch ist zum Beispiel in Griechenland viel höher. Wie das in den arabischen Emiraten ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es dort ähnlich seien wird. In Deutschland isst man eher Schweinefleisch und trinkt Kuhmilch. Auch rohes Schweinefleisch (Mett) ist hier noch recht beliebt, grade regional. Je weiter südwärts man zieht, und ganz besonders im nahen Osten, erhält dann die Schafs- und Ziegenmilch den Vorrang vor der Kuhmilch, die bis auf ein paar kleine Ausnahmen wie Indien historisch nur in Europa konsumiert wurde.

Rindfleisch und Hühnerfleisch sind ebenfalls beliebter als Lamm- und Ziegenfleisch ... mein biodeutscher Vater meint, beides schmecke ihm zu streng. Ich als Gastarbeiterenkel finde es ab und an lecker, genau wie Schafs- und Ziegenmilch ... es sollte aber auch nicht jeden Tag serviert werden.