Essen, das für Stunden ungekühlt bleiben darf?

2 Antworten

Grundsätzlich sind diese 6h kein Problem für die meisten Lebensmittel. Zumindest solange dein Salat nicht aus Sushi, rohem Hack und Mayonnaise besteht.

Ganz gut geeignet sind zum Beispiel belegte Brote mit Salat, Käse, Wurst, Ei (hart gekocht natürlich) oder was dir sonst so schmeckt. So solltest Salatsoßen nicht direkt aufs Brot geben da das sonst durch sifft und das Brot matschig und unappetitlich wird.

Einen Salat kannst du in der brotdose vorbereiten und das Dressing dann in einem kleinen verschließbaren behälter extra transportieren.

Wurst wurde extra erfunden um Fleisch haltbar zu machen. Gerade trockene Wurst wie Salami hält auch ohne kühlung Monatelang.

Warum nicht einfach einen Kühlakku in einer kleinen Kühltasche, da wo der Salat gerad so reinpasst.