Essen bestellt, schrecklich gewesen (zu spät, kalt, ungenießbar), Geld zurück?

10 Antworten

Hast Du die Temperatur bei Annahme geprüft und sofort reklamiert, da das kein versteckter Mangel ist? Wenn nicht hast Du in diesem Punkt Pech, weil Du das Essen ja für den Lieferer unkontrolliert lange rumstehen lassen kannst. Geschmäcker sind unterschiedlich und wenn die Speisen nicht verborben sind, schwer zu reklamieren.

Ergo: Vor Bezahlung prüfen und im Bedarfsfall sofort vom Kauf zurücktreten.

WaruNeko
Fragesteller

Wer überprüft schon mehrere verpackte Mahlzeiten vor der Tür?

Wie mir im Nachhinein aufgefallen ist, hat der Lieferdienst durchgehend schlechte Bewertungen, liegt also nicht an meinem Geschmack. Wenn ich aber nicht das bekommen habe was ich haben wollte (Schwein und Huhn war gleich, wegen der Panade schwer zuzuordnen), gilt das auch als Falschlieferung.

Novos  06.04.2017, 14:14
@WaruNeko

wenn Du den Nachweis erbringen kannst, JA

Novos  06.04.2017, 14:16
@WaruNeko

Man nimmt Speisen nicht vor der Türe an, sondern bitten den Boten z. B. in die Küche (mit der Begründung, die Lieferung zu prüfen) und ann kann ich die Packungen öffenen und in Augenschein nehmen! Wenn alles stimmt, wird bezahlt.

Hättest Du mal nicht eine zweite Frage eingestellt sondern wärst bei dieser geblieben. Egal jetzt.

Du kannst doch sicher eine Bewertung abgeben und bei Pizza.de einen Reklamationsfall eröffnen. Beides würde ich bei so einer Leistung tun.

Und wie bereits in der anderen Frage geschrieben, was spricht gegen eine Bestellung bei einem Italiener den man kennt ? Der ein eigenes Restaurant betreibt.

Ich habe auch schon einiges bei solch Wald- und Wiesenräubern bestellt, inzwischen habe ich es mir angewöhnt die Speisekarten aus dem Briefkasten wegzuschmeißen. Wenn ich den Laden nicht kenne weil er nicht zugänglich ist, habe ich auch keine Möglichkeit festzustellen in welcher Garage welche Typen da irgendwas essbar aussehendes zusammenbrutzeln.

Es kann ein Geheimtip sein, aber im Schnitt gibt es leider viel zu viele Unternehmen die nicht mal eine Pizza oder ein paar Nudeln lecker hinbekommen. Es wird ja auch kaum Geld damit verdient.

... wir hier bei uns tackern die Dinger immer noch einige Minuten in den Backofen und kennen somit kalte Speisen eben nicht. Wärmeverlust während des Transportes kennen wir alle schon aus der Schulzeit.

Das Essen kam nach ca 2 Stunden, der Lieferbote konnte auf 40€ bei
33,70€ nicht rausgeben und ließ mich 35 bezahlen. Es war kalt, labbrig,
ekelig, wirklich ungenießbar. Wir haben davon fast gar nichts gegessen

Das Essen kam nach ca 2 Stunden, der Lieferbote konnte auf 40€ bei
33,70€ nicht rausgeben und ließ mich 35 bezahlen. Es war kalt, labbrig,
ekelig, wirklich ungenießbar. Wir haben davon fast gar nichts gegessen

Wenn bei mir ein Lieferbote antanzt mit kalten Essen nach 2 Stunden, kriegt der kein Geld von mir sondern die Aufforderung in 20 Minuten wieder zu kommen mit vernünftigen Speisen, da ich sonst vom Vertrag zurück trete.

Der Rest deines Beitrags ist belangloses Gemeckere. Du hättest die Ware bei Übergabe in Augenschein nehmen und beantsanden können. Hast du nicht gemacht, also steht dir auch nichts zu, außer dass du dem Laden eine schlechte Bewertung reindrücken kannst.

Alles andere ist jetzt Kulanz des Ladens. Rechtliche Ansprüche hättest du bei Lieferung durchsetzen müssen.

Als Vegetarier hat man all diese "Probleme" nicht!

Schon Krass wie dekadent das ist, das sterben Lebewesen mit Seelen für die unersättliche Gier der Menschen. Und dann schreibt man sowas, als wäre das Tier einfach Ding, ein nichts. Wie dick wohl das Brett vor deinem Kopf sein mag?

Schon der römische Philosoph Plutarch (45 -120 n.Chr.) schreibt in seiner Abhandlung Über das Fleischessen:
«Könnt ihr wirklich die Frage stellen, aus welchem Grunde sich Pythagoras des Fleischessens enthielt? Ich für meinen Teil frage mich, unter welchen Umständen und in welchem Geisteszustand es ein Mensch das erste Mal über sich brachte, mit seinem Mund Blut zu berühren, seine Lippen zum Fleisch eines Kadavers zu führen und seinen Tisch mit toten, verwesenden Körpern zu zieren, und es sich dann erlaubt hat, die Teile, die kurz zuvor noch gebrüllt und geschrien, sich bewegt und gelebt haben, Nahrung zu nennen. ... Um des Fleisches willen rauben wir ihnen die Sonne, das Licht und die Lebensdauer, die ihnen von Geburt an zustehen.»