Anzeige vom Pizzalieferdienst?

4 Antworten

Ich verstehe das so, das der Pizzabote mit der ursprünglichen Bestellung nach 2,5 Stunden bei dir ankam ?

Ich glaube kaum, daß man es hinnehmen muss 2,5 Stunden auf eine Pizza zu warten. Selbst wenn also die ursprüngliche Bestellung nicht storniert wurde, sind 2,5 Stunden Wartezeit zu lang, und schon deshalb musstest Du die Lieferung nicht mehr annehmen.

Und wenn überhaupt, könnte der Pizzadienst dich auf Zahlung des Rechnungsbetrages verklagen. Das wäre dann eine Zivilrechtliche Angelegenheit. Eine Anzeige bei der Polizei macht man aber wegen strafrechtlicher Angelegenheiten (z.B. Körperverletzung, Ruhestörung usw). Daher kann es also gar keine Anzeige geben, und die Mühe mit der Klage werden die sich nicht machen.

Nein dir kann nichts passieren da du eine Rückmeldung bekommen hast das dieser Artikel bzw essen nicht ausgeliefert werden konnte und daher is es nicht zu einem Kaufvertrag gekommen aber hättest mal ordentlich mit dem Lieferanten reden sollen weil einfach so rastet der nicht aus ich würde morgen früh hin fahren und mich entschuldigen und is paar gequetschte zahlen wenn der Chef vom Laden trotzdem auf eine Anzeige besteht an Sostrn wenn man es mit reden klären kann einfach das Problem beheben überleg dir lieber die paar Euro oder eine Anzeige was ist dir lieber

MrPie223
Fragesteller

Ich habe mit dem Lieferanten geredet. Er verstand nicht und gab mir sein Handy und ich telefonierte ca 20 Minuten mit 2 Personen. Ich wurde nur beleidigt und man sagt mir ich sei Schuld wenn die Familie verhungert...

MrPie223
Fragesteller
@baro62d

Ich bin Schüler da sind 20 Euro viel. Ich habe ja dann woanders bestellt und die 20 Euro dort ausgegeben.

baro62d  04.12.2017, 23:47
@MrPie223

So 20€ Rechnung was hast du dir denn bestellt

MrPie223
Fragesteller
@baro62d

Was und wie viel ich esse tut nichts zur Sache

baro62d  04.12.2017, 23:53
@MrPie223

Doch tut es damit ich dir kurz denn Einkaufspreis kalkulieren kann um dir zu sagen  ob es über Haupt zu einer Anzeige durch Cent Beträge führen kann

Dem hätte ich Nazi gegeben...vorläufige Festnahme durch Jedermnn (§ 127 StPO), Polizei rufen und weg mit dem. Kommt noch Nötigung dazu. Eigentlich kann man schon eine Erpressung daraus konstruieren, aber dort wird von Bereicherungsabsicht gesprochen. Inwiefern das bei einem Schaden von 20 Euro der Fall ist, muß dann ein Richter entscheiden.

Ich habe auf Pizza.de eine Bestellung aufgegeben und mir wurde dann gesagt von Pizza.de das die Bestellung nicht angekommen war

Gibt es den Satz auch auf Verständlich?