Essen bei Diabetes?

4 Antworten

Nicht Spritzen, sondern Ernährungsumstellung heißt hier das Zauberwort!

Viel Ballaststoffe, Viele gute Fette und Öle und wenig Kohlenhydrate. Haferflocken bilden eine Ausnahme, da sie viel Ballaststoffe enthalten welche sich senkend auf den Blutzuckerwert auswirkt. Also morgens und Abends ein leckeres Müsli und Mittags etwas leckeres gekochtes wie zum Beispiel Gulasch. Dann braucht man auch kein Insulin.

Süßigkeiten kann man sich, wie zum Beispiel Marzipan, mit sehr wenig oder gar kein Zucker selber machen.

Und Bewegung ist wichtig. Die Ernährungsdocs haben ein paar gute Videos dazu gemacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einerseits wird behauptet alles außer Schlüssigkeiten !

Aber wen man seine Werte Dauerhaft in Ordnung bringen will sollte man Sachen essen wo weniger zucker drin ist Also wo zucker eher weiter hinter genant wird! Ideal wäre es alles bei 5 oder unter 10 gram zucker!

Hier Ein Paar Lebensmittel die helfen können

Bauern oder Rogen brot oder auch mal Echte brötchen

Geflügel Sachen wie Gf Wurst oder Gf Fleisch Fettarmer kässe!

Äpfel , Karoten ,Pilze dose!

Curyreis

Kartofeln

Alaska selacks keine Fischstäbchen die könnte extrem viel zucker haben

Rahmen

Suppen am besten zum selber machen oder auch aus der dosse wen da wenig zucker drin ist!

Das sollten Sachen sein das dein langzeit zucker nicht steigen sollte! Aber es gibt auch anders deswegen wäre es sinvoll sichn mal in der Apotheke mal was dazu mitzunehmen!

Wen Das nicht ausreich kannst du dich auch bei einem Diabetologen erkundiegen der ist da ja auch Arzt dafür!

Frageritikum  20.07.2021, 03:55

Fast alles falsch!

herakles3000  20.07.2021, 04:01
@Frageritikum

Was ist daran falsch wen man wenig zucker ist! Da will ich schon wissen was da falsch dran ist! Deine Antwort zeigt das du eine Diät mit Einer Speziellen Ernährung verwechselst! Auch wen man Diabetiker ist braucht man seine kraft für die Arbeit!

In den Ersten von dir genanten Sachen sind kaum Kalorien und Salat hat kaum einen Nährwert!

Ich bezweifle das du Überhaupt eine Ahnung von Ernährung bei diabetis hast! Den nicht jeder der das hat must auf alles verzichten wen seine Werte in ordnung sind!

herakles3000  20.07.2021, 04:04
@Frageritikum

Nichtmal das Weist du Dan kennst du kein Chinesisches essen das in gepresster vorm Gibt und 'Du kenst also Nichtmal China suppe bzw nudeln Echt frech sich Dan so Aufzuspielen mit nicht wissen! Nichtmal esse wo Man nur Wasser zur Zubereitung keinst du !

Irgendwer629  20.07.2021, 04:08
@herakles3000

Kannst du eigentlich auch Deutsch?

Übrigens müssen Diabetiker unteranderem auch auf Kohlenhydrate achten, die z.B. Sehr viel in Kartoffeln oder fertig Nudeln enthalten sind. Letztendlich bedarf es als Diabetiker aber sowieso keiner speziellen Ernährung, da man Medikamente bekommt und man bei Überzuckerung einfach Insulin spritzt.

Frageritikum  20.07.2021, 04:36
@herakles3000

Anscheinend hast du die Frage nicht verstanden.
Sie lautet:
"Was kann ich essen ohne den Diabetes zu beeinflussen?“.
Da alle Kohlenhydrate Diabetes und die Blutzuckerwerte negativ beeinflussen, sollte man diese nicht essen ... logisch oder?!

„Was ist daran falsch wen man wenig zucker ist! Da will ich schon wissen was da falsch dran ist!“

Das werde ich dir sagen. NUR darauf zu achten, wenig oder keinen Zucker zu essen, ist typisches Falschdenken von vielen Typ2~Diabetikern ( oder Leuten, die keine Ahnung vom Stoffwechsel haben).
Die meisten (und du wahrscheinlich auch nicht) wissen gar nicht, dass es für den Blutzucker GENAU DASSELBE ist, ob Sie 1 Scheibe Brot,
2 Hanuta,
1 Brötchen,
2 Äpfel
oder 4 TL (24 g) Zucker pur essen!

Übrigens: "Diabetis“ gibt es überhaupt nicht!

Frageritikum  20.07.2021, 04:49
@Irgendwer629

Soll das jetzt ein WITZ sein? DU fragst MICH, ob ich auch deutsch kann?!?
Du hast schreibst so viele Fehler, die kann man kaum zählen!
Und statt Ramen schreibst du Rahmen! ..usw..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Letztendlich bedarf es als Diabetiker aber sowieso keiner speziellen Ernährung, da man Medikamente bekommt und man bei Überzuckerung einfach Insulin spritzt.“

Genau das ist die absolut schlechteste, und übelste + total falsche Einstellung, die man als Typ2~Diabetiker haben kann!!
.... echt schlimm!

Irgendwer629  20.07.2021, 05:08
@Frageritikum

Dich habe ich gar nicht gemeint mit dem Deutsch. Aber ich nehme an, dass du mich ebenfalls nicht meinst, da ich niemals "Rahmen" oder "Ramen" geschrieben habe.

Außerdem bin ich kein Typ 2 Diabetiker. ^^

Frageritikum  20.07.2021, 05:15
@Irgendwer629

Oh 😬 sorry... nein ich hab dich eigentlich nicht gemeint 😁 habe blöderweise nicht auf den Namen geachtet 🤦🏻‍♀️
Das von mir Geschriebene unter den Tilden gilt aber trotzdem... lG ✌️

Gurken, Eier, Salatblätter...usw..also alles ohne Kohlenhydrate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung