Essen bei der türkischen Hochzeit

8 Antworten

Bis dato kenne ich das nur, dass immer reichlich zu Essen gegeben wird. Meist wird aber eher Wert auf Masse gelegt, als auf ein gehobenes Menü. Man muss sich ja aber auch vorstellen, dass mitunter mehrere hundert Leute dort sein werden. Auf den Hochzeiten, auf denen ich war, gab es Branthähnchen (auch mit Wagen) oder sogar Döner. Geht schnell, alle essen das gerne (Vegetarier bekommen eben Falafel) und es hält nicht lange auf, um schnell auf die Tanzfläche zu gehen :)

Also es stimmt schon insofern dass auf vielen türkischen Hochzeiten allein wegen der vielzahl der Gäste kein Sternemenü aufgefahren wird. Aber trotzdem gibt es satt und genug und lecker, die Türken sind extrem Gastfreundlich. Ich habe es mehrmals auf großen Hochzeiten erlebt, dass man fürs Essen einfach zwei oder drei Hähnchenwagen vor die Halle bestellt hat und das war lecker und genug. Alkoholfreie Getränke stehen massig auf dem Tisch. Die Rakiflasche geht bei manchen auch unter dem Tisch herum ;-), man zeigt das dann nicht so offiziell...

Die Hochzeitstorte wird meistens kurz vor'm Ende der Hochzeit serviert und man sollte sich kein "fantastisches Essen" vorstellen, würde ich sagen, da es meistens 100-700 Gäste gibt😅

Blödsinn. Natürlich gibts da essen,normalerweiße sogar mehr als genug :) Schlag dir jetzt bloss nicht den Bauch voll und warte bis zur Feier,weil dann kannst du soooo viele Köstlichkeiten geniessen. Ich sag nur : Baklava - :) Aber klar getanzt wird dort auch aber das ersetzt in keinem Fall das Essen :) Viel Spass

Ich war auch enttäuscht , es gab nur Reis mit Hünchen und Salat, das was , nicht mehr und auch keine Hochzeitstorte , bin danach zum McDonald's gefahren 😂😂😂