Essay über lesen und Literatur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

  • Es verbessert die Grammatik, Rechtschreibung und das Leseverständnis.
  • Man wird eloquenter, verfügt über einen größeren Wortschatz.
  • Man lernt häufig leichter das es verschiedene Betrachtungsweisen gibt, hilft rationaler und durchdachter zu agieren.
  • Es steigert die Intelligenz.
  • Kann unter Umständen auch die Empathie und das Moralempfinden stark beeinflussen.

Nachteile:

  • Es kann eine Flucht vor der Realität / vor Problemen sein - aber das ist bei so ziemlich allem möglich.
  • Evtl. leiden soziale Fähigkeiten.
  • Die Augen verschlechtern sich leichter.