Espandrillos (leichte Schuhe) mit Socken - oder ist barfuss ein Muss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich trägt man sie üblicherweise ohne, aber es gibt auch extra Flache Socken (noch flacher als normale Sneaker Socken), die man tragen könnte.

Oder je nach Outfit würden ggf. auch Nylon Strümpfe oder eine Nylon Strumpfhose gehen.

Claudiaboy  06.02.2022, 14:41

Bei einem teuren Qutfit, wäre es angebracht wirklich Nylon Strümpfe, Nylon Strumpfhose zu tragen. 👍

Die meisten tragen solche Schuhe zwar barfuß, aber solange es keine dicken Wollsocken/Kniestrümpfe sind, bei weitem nicht so ein nogo wie weiße Tennissocken in dunklen Sandalen.

Normale Espadrilles sollte man barfuß tragen. So wie Sandalen auch - obwohl ich sie jetzt nicht so zu den Sandalen zählen würde.

Online0815
Fragesteller

Lieben Dank!

Hi,
ich mag diese oder diese Art von Schuhen auch gern.
Diese Espadrilles kommen wohl ursprünglich aus Spanien und ich möcht meinen, dass die dort bestimmt nur barfuss getragen werden. Demnach folge ich diesem mediterranen Flair auch gerne und trage meine darum ganz stilsicher und bewusst nur barfuss ;-)
LG, Denny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Hi, Online0815.

Espandrillos trägt man ohne Socken.

Wenn du natürlich Schuhe hast, die den Schnitt haben, aber es doch ein richtiger Schuh ist, dann kannst Du ohne weiteres auch ein dünnes Söckchen hinein ziehen.

Außerdem gehen hautfarbene Socken immer. Du musst dich da nicht quälen, wenn du nicht gerne barfuß in einen Schuh steigst.

Mit lieben Grüßen, Renate.