Eskimo Callboy: Welches "Genre"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eskimo Callboy macht Trancecore und Metalcore. Trancecore erklärt sich schon vom Namen her ganz gut. Es sind Einflüsse aus Trance, Dance, Hardstyle, Techno, House und anderer EDM Musik.

Dennoch unterscheidet sich Eskimo Callboy von vielen anderen Trancecore Bands. Dieser 80s Stil ist etwas das sich abhebt von dem Rest. Vor allem die Einflüsse aus dem Hardcore Techno und Hardstyle sind sehr besonders und stechen heraus. Da könnte man fast meinen die Songs sind von Scooter inspiriert.

Wenn du dich im Trancecore umschaust wirst du elektronischen Core finden, allerdings bezweifle ich dass du eine Band findest die genauso unvergleichbar ist wie Eskimo Callboy.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Die Bezeichnung Trancecore trifft am meisten zu.

Trancecore nennt man das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe mal im Weißen Haus das WC benutzt