Lamb of God...Genre dieses Songs?

3 Antworten

Das Lied ist eine Mischung aus den beiden von dir genanten Genres, nennt sich Deathcore. Die meisten Lamb of god Songs würde ich in dieses Gerne einordnen.

Drycker  27.04.2018, 15:16

Allein schon das Schlagzeugspiel von Adler ist viel eher Prog als irgendetwas anderes, und so etwas wie Blastbeats sind dem fremd. Ausschlusskriterium für Deathcore!

Vor vielen Jahren wurde eine neue Bewegung namens "New Wave of American Heavy Metal" "gegründet", zu welchem man auch Lamb of God einordnen könnte.

Dieser Stil/Genre lässt sich allerdings auch nicht genau eingrenzen, da er Elemente des Metal(Death)-Core, Thrashmetal, Sludge, Deathmetal, etc.

Letztendlich könnte man dies einfach als modernen Metal bezeichnen, der sich verschiedenen Genres bedient.

Lamb of God würde ich beispielsweise nicht als klassischen Metalcore bezeichnen. Den benannten Song auch schon eher in Richtung Deathcore.

Vando  20.04.2018, 10:04

Der Song Richtung Deathcore? Das würde ich schon etwas anzweifeln.

Huhu hast du schon mal bei 5 Finger Death Punch rein gehört? Manche Lieder klingen meiner Meinung nach ähnlich. Was das jetzt für ein Genre ist kann ich dir leider auch nicht sagen, kenne mich da nicht so aus 😂