Guten Tag,

würde ich unter Dance/Electronic Einordnern.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

MrAmazing2
Fragesteller

Ungenauer ging's nicht?

Dass es elektronisch ist hör ich selbst, und das weiß sogar Google xD

Aber Elektronisch hat halt hunderte Subgenres (Trance, Dubstep, Elektro, Techno, Hardstyle, ...), die ebenfalls alle nochmal Subgenres haben. Elektronisch ist so das oberste vom obersten.

Moritz5800  08.07.2021, 14:31
@MrAmazing2

Nunja, das ist halt das Genre.

Wenn du den Stil meinst, dann ist es Tech House.

MrAmazing2
Fragesteller
@Moritz5800

Achso, da gibt's nen Unterschied? o.O

Ich dachte immer Stil wäre Genre ... Danke :D

Moritz5800  08.07.2021, 14:33
@MrAmazing2

Nunja, das Genre ist halt so der Überbegriff.

Zum Beispiel gibt im Rock auch viele Stile. Zum Beispiel Hard Rock.

MrAmazing2
Fragesteller
@Moritz5800

Für mich ist Hard Rock ein Subgenre von Rock, und Subgenres sind auch Genres. Aber du kennst dich besser aus mit Musik, dann geh ich zukünftig nach deiner Definition.

Moritz5800  08.07.2021, 14:39
@MrAmazing2

Sorry, war ein wenig unglücklich formuliert.

Ein Genre ist eine breitere Klassifizierung, die eine Menge Musik und Künstler umfassen kann. Ein Stil hingegen kann eine Signatur eines Künstlers sein, in der Art, wie sie ihre Songs schreiben, ihrem Akzent, der Stimmmodulation, der Performance, den Kostümen, dem Inhalt und so weiter.

Zum Beispiel ist Psychedelic Rock ein breites Musikgenre unter Rock, aber Künstler wie Pink Floyd und Jimi Hendrix heben sich unter diesem breiten Banner durch ihren eigenen Stil voneinander ab.

Während Floyd stark ihre analogen Synthesizer zusammen mit ihren Gitarren und ihrem Gesang benutzten, um ihren charakteristischen Sound zu kreieren, spielte Hendrix viel mehr Gitarren-zentrierte Musik. (manche mögen da anderer Meinung sein, aber das ist nur ein Beispiel, das mir gerade einfällt)

Ich würde sagen, Dubstep.

MrAmazing2
Fragesteller

Sicher nich, ne xD

MrAmazing2
Fragesteller
@DerNico

Hat halt garkeine Dubstep-Typischen Elemente. Nichtmal den typischen Wobble-Bass.