Frage von kappaHD, 16

Welches Genre sind die Lieder von EDEN (The Eden Project) zugeordnet?

Eden produziert eigentlich EDM Songs aber manche Lieder gehen relativ weit davon weg, gibt es eine Unterordnung welches eher in die ruhige Richtung geht? So wie: https://www.youtube.com/watch?v=0pVABElms84/https://www.youtube.com/watch?v=MQPz...

Jede Antwort ist willkommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hammchen, 7

Hm also mir wärs für Future / Future Bass zu wenig elektronisch. Dreampop habe ich noch nie gehört, aber das hört sich richtig an. Ich würde EDM --> Dreampop sagen, aber anmerken, dass Genres nicht immer genau spezifizierbar sind, weil die Künstler sich nicht auf Genres festlegen, sondern einfach machen, was sie wollen.

Antwort
von Unkreatiiiev, 16

Klingt nach einer Mischung aus Dreampop und Future Bass.

Kommentar von kappaHD ,

Hmm.. Also das könnte passen , danke sehr das Problem ist bloß, ich soll eine Präsentation machen.Jedoch weiß ich nicht wie genau ich das sagen soll. EDM in Richtung Future Bass?Das dürfte doch passen oder?

Kommentar von Unkreatiiiev ,

Ja, ich denke Future bzw. Future Bass ist ein Untergenre des EDM.
Dreampop hat, so weit ich weiß, auch leichte Ahnlichkeiten zum Rock und der Popmusik.

Antwort
von mcmxcv1905, 4

Es ist alles nur ungefähr, Eden wollte nämlich Lieder machen die nicht mehr nach edm klingen als kann man ihn schon fast als Genre einstufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community