Eselsbrücke Überbrückungskabel

7 Antworten

Hauptsache du hast die gleiche Farbe auf Plus. Bei einer Batterie Rot auf Plus und bei der anderen Rot auf Minus geht auf alle Fälle nicht.

am besten legst du eine Anleitung mit dazu oder verwendest ein Kabel mit Verpolungschutz

rot ist grundsaetzlich der PLUSPOL !

beide roten direkt an den pluspol der batterie....

schwarz ist masse ( minus )

an stromspendenden auto ( volle batterie ) an der batterie anklemmen,

beim empfangenden ( leeren ) auto am motorblock ( oder auspuffkruemmer ) anklemmen...

nicht an den minuspol !

rot zum pluspol, aber erst minus (schwarz)kabel von der stromgebende batterie an masse (motorblock) des stromnehmenden auto anschliessen, dann plus (rot)kabel an die stromgebende batterie, das andere ende an den pluspol der stromnehmenden batterie anschliessen...nachh erfolgtem startvorgang im umgekehrter reihenfolge entfernen...

Das Auto mit der leeren Batterie zuerst anklemmen und zuletzt abklemmen.

Ob das aber ne Eselsbrücke ist?