Es sind ein paar Dinge geschehen die mich verletzt haben?

7 Antworten

Dann werde Du doch Deine Schüchternheit los. Sie steht Dir ja nur im Weg. Du bist genauso unsicher wie das Mädchen, welches Dich - vom Aussehen her (wohl) - mochte. Du warst allein auf der Party - Du warst also sozusagen ein Highlight: Keiner kannte Dich. Also hättest Du die Attraktion schlechthin sein können. Du hast Dich aber so weit zurückgezogen, dass Du allen das Signal gegeben hast: Ich bin an sich gar nicht hier. Gut - dann lässt man Dich auch in Ruhe. Logisch. Man will sich ja nicht mit Dir anlegen. Wenn Du keinen Anschluss suchst, dann bist Du aber auch fehl am Platz.

Genau: Dann geh doch auf Leute zu, wenn man Dich schon von weitem zu mögen scheint. Werde - vorher - selbstbewusst, damit Du eine Party auch genießen kannst, so wie eine Party eben ein Genuss ist. Für Dich war es ein erledigen? Wer die Gelegenheiten nicht ergreift, wir auch zu nichts kommen. Nein, da werden andere nicht einfach auf Dich zukommen.

ich w 19 war heute zum ersten mal auf einer lesbischen Halloween Party bzw generell auf einer Party.

Na Glückwunsch. Irgendwann ist immer das erste mal und dass du da etwas verunsichert bist ist ganz normal. Dafür ist das, was du schilderst echt nix Schlimmes.

Die Freundin war sehr schüchtern und war beschämt .

Du siehst, es geht anderen genauso wie dir. Du bist nicht die einzige.

Hätte ich wohl anderes reagieren sollen?

Die Frage musst du dir selber beantworten und daraus lernen. Dabei geht es weniger um das Sollen, sondern mehr um das Wollen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich von allen Leuten so abgewendet habe,

Das ist wohl so, aber siehe erste Bemerkung ist das auch nicht ungewöhnlich.

Irgendwie hatte ich das Gefühl wie ein creep dort gewesen zu sein bzw das mich alle komisch angeguckt habe,

Da tippe ich mal auf Einbildung.

Ich würde dort auch nicht richtig an eine Gruppe angeschlossen .

Klar, du hast ja auch entsprechende Signale ausgesendet...siehe erneut erste Bemerkung.

Ich interepriere jetzt damit das sie mich als Kind sieht,obwohl ich Erwachsen bin mit dem ,,du siehst auch nicht so aus".

Auch da tippe ich auf Einbildung.

Wie würdet ihr die Situationen beurteilen, psychologisch bzw aus anderen Hinsichten.

Du redest dir selber zu viel Schlechtes ein und am Ende glaubst du das womöglich selber. Ansonsten: bei der nächsten Party kannst du aufbauend auf deinen Erfahrungen dich schon etwas anders und offener verhalten.

Hallo Mood123!

Du schadest Dir selbst mit Deinen schlechten Interpretationen

.Ich würde dort auch nicht richtig an eine Gruppe angeschlossen .

Was völlig normal ist , man ist zunächst ein Fremdkörper. Die meisten kennen sich und es gibt immer auch Gruppen. Als Neuling gehört man nicht einfach dazu

Würde aber mit jedem Besuch besser, da bin ich sicher

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Der Kommentar des Jugen hätte mich auch getroffen und war nicht nötig. Alles andere würde ich nicht überbewerten und würde mich da dem User SevenOfNein anschließen. Bezogen auf die Party warst Du vielleicht selbst einfach ein wenig unsicher und die Leute haben es falsch verstanden? Bestimmt läuft es bei der nächsten Party besser :-) Alles Gute!

Du bist halt empfindsam und denkst viel über die Dinge nach. Ich denke dass Du eine liebenswerte und aufmerksame Person bist. Aber nimm Dir das nicht so zu Herzen, was Leute sagen die Du kaum kennst. Und wenn schon, dann nur die positiven Kommentare. Über die anderen am besten schmunzeln wenn sie etwas wahres enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung