Es kam Eiter raus was machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite im Krankenhaus im op.

das muss ausgeräumt werden.
geh morgen zum Chirurgen wird örtlich betäubt und dann ist das in einer Woche gegessen. Sowas wird allerdings nicht zugenäht, muss offen heilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tennisthuer
Fragesteller

Soll ich nicht abwarten vielleicht geht es durch Zugsalbe weg

Madimalish  14.06.2020, 21:14

Kannst du mache , aber gerade beim Bart ist es wahrscheinlich dass das am eingewachsem Haar liegt. Und deshalb schätze ich die Chance eher gering ein.

LouPing  14.06.2020, 21:51

Langsam..langsam. Erstmal geht hier kein Chirurg ran.

Sauber und trocken halten - Zugsalbe und etwas Geduld. Bei Verschlimmerung erstmal zum Hausarzt

LouPing  14.06.2020, 22:42
@Tennisthuer

Ich weiß aus beruflicher Erfahrung das - bevor man im Gesicht etwas "ausräumt"- sich deutlich heftigere Beschwerden zeigen müssen.

Bei Bedenken kannst du dich jederzeit bei deinem Hausarzt melden, auch ein Apotheker kann dir bezüglich der Pflege sicher weiterhelfen.

Das ist normal. Mach wieder Zugsalbe drauf (am besten die dunkle) und warte ab. Das braucht Zeit.

Sieht noch geschwollen aus,würde noch mal etwas Zugsalbe drauf machen.

Sieht nach Furunkel aus, kann vorkommen. Nicht drauf rumdrücken! Zugsalbe und wenn es schlimmer wird zum Arzt.

Aber ich glaube das Ding verschwindet