Es ist erlaubt i. Freizeitpark zu filmen auch wenn Fremde Menschen drauf sind?

4 Antworten

Wenn ein einzelner Mensch nicht im Fokus steht und es einfach zufällig mitgefilmte Personen oder eine ganze Masse von Besuchern ist, dann spricht nichts dagegen, da dein Augenmerk ja dann bestenfalls auf den Park in seiner Gesamtheit bzw. eine bestimmte Attraktion gerichtet ist.

Es wäre ansonsten schlichtweg unmöglich alle zufällig durchlaufenden Personen nach deren Einverständnis zu fragen.

Ich denke, dass ist auch ein Grund warum es unter diesen Umständen erlaubt ist.

Ein anderer Punkt wäre natürlich, wenn das Filmen im Park generell nicht gestattet ist, denn dann hat man sich an die Regeln der Eigentümer zu halten.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Ja, es ist nicht verboten in der Öffentlichkeit zu filmen, wenn andere Personen draußen sind, solange nicht spezifische Personen gefilmt werden.

Solange sie nicht im Fokus des Videos stehen ist das kein Problem

Nach dem Datenschutzgesetz müsste man die Menschen fragen, wenn solche Fotos veröffentlichen möchte.