Es ist eine Ebene in koordinatenform gegeben hier gibt es jedoch keine x3 Koordinate und ich soll diese Ebene zeichnen?

1 Antwort

Wenn die x3-Koordinate in der Koordinatenform fehlt, dann verläuft die Ebene parallel zur x3-Achse. Es gibt keinen Spurpunkt S3 (also keinen Schnittpunkt der Ebene mit der x3-Achse)

Spurpunkte S1 und S2 einzeichnen. Die beiden Punkte verbinden. Bei S1 und S2 jeweils senkrecht nach oben (also parallel zur x3-Achse). "Oben" eine zur Geraden S1S2 parallele Linie zeichnen. Die Ebene ist natürlich nicht durch diese Linie begrenzt, genauso wie sie nicht durch die Spurgeraden S1S2 begrenzt ist. Es geht nur um die Darstellung der Ebenen im Koordinatensystem